Sonntag, 21. Juni 2015

Oskar und Tristan

Hallo

jetzt sind die beiden Jungs (Oskar jetzt Camillo und Tristan jetzt Frodo) genau einen Monat bei uns und vieles hat sich von selbst ergeben.

Sie sind beide  gelassen und passen sich dem Rhythmus der Familie an. Seit zwei Wochen arbeite ich wieder halbe Tage, gar kein Problem sie bleiben brav alleine, machen nichts kaputt und pinkeln nicht an den Türrahmen.

Da unser alte Emily die Hundesprache wohl nicht mehr versteht bleibt sie , wenn ich nicht da bin, in der Küche. Sie läuft einfach über Camillos Nase, Pfoten und Schwanz oder steigt verwirrt in Frodos Körbchen. Seit drei Tagen bleibt auch Maya nachts von alleine bei den Jungs. Die Tierärztin freut sich über Frodos gesundheitlichen Zustand. Er juckt sich nicht mehr . , die Ohren sind ok und das Fell am Hintern wächst nach. Bald sieht er nicht mehr aus wie ein Pavian. Zwei Wochen braucht er noch Medikamente und baden müssen wir auch noch 4 Wochen.  Er ist ein absolut agiler, fröhlicher und lieber Hund. In der Nachbarschaft ist er sehr beliebt und hat auch schon seine Antrittsbesuche gemacht:)Aber auch Camillo macht sich gut .Er hat eine extrem liebe Art und ist möchte gefallen und zu jemandem gehören. Eni neuer Hundetrainer kommt Montag mit dreißigjähriger Erfahr. Bin sehr darauf gespannt. Die Gassirunden mit Ihm sind jetzt zivilisierter, er vertraut mir und ist händelbar, ich passe jetzt auf ihn auf, aber ich möchte nichts falsch machen, deshalb der Trainer. Wir wollen ja auch mal im ganzen Rudel miteinander raus gehen. Ich bin aber sehr zuversichtliches wir das hin kriegen. Er ist so gelehrig und hört im Haus prompt, und das nach nur 4 Wochen. Es macht Spaß mit ihm Suchspielchen zu machen und zu üben.

Wir fühlen uns wohl mit allen, sie gehören jetzt dazu. Wer hätte das gedacht, nach so kurzer Zeit.

Ich melde mich gerne  wieder wenn wir noch etwas weiter sind. Im Anhang sende ich Ihnen ein paar Fotos.