Montag, 13. Mai 2013

Happy End für Gremla oder ein Frauchen happy ohne Ende


Ja…wie fing es an mit Gremla (jetzt Wilma oder Pupstüti) und mir???
Am 30.11.2012 musste ich meine geliebte Fellnase Osito unter die Regenbogenbrücke gehen lassen. 12 Jahre lang waren wir ein Dreamteam und sind wirklich durch alle Höhen und Tiefen gegangen, die das Leben so mit sich bringen kann.

Mein geliebter Osito fand seinen letzten Platz am 26.12.2012 auf meinem Grundstück auf La Palma. „Anywhere on a dessert stone, anywhere so far from home, you´ll find a friend, to hold your hand…” Anywhere aus dem Album Rockpommels Land von Grobschnitt. Danke Manfred und Beate, dass Ihr mich bei dem Abschied begleitet habt!
Naja…und eigentlich kam ein Nachfolger für die nächsten 2 Jahre wegen meines Berufs auch gar nicht in Betracht. (Anmerkung beim ersten TA-Besuch der TAin: „Wilma…Du bist also jetzt die nächsten 2 Jahre kein Hund!“)
Dann strahlten mich auf Facebook plötzlich 2 Knopfaugen an und es machte einfach „Klick“ im Kopf und es tat einen Stich ins Herz: Das ist Dein Hund, klingelte es in meinem Kopf.

Ein paar endlose Telefonate wegen nicht sofort möglicher Abholung von der Pflegestelle (bevorstehende Reise, dienstliche und private Termine,…), neue Genehmigung des Vermieters, die ich hier nur tierbezogen und auf Widerruf bekomme, lange Tage und Wochen dann des Zitterns und der Erwartung. Dann endlich: Yippieh, ich fahre nach Ramsdorf und hole Wilma ab! 600 km an einem Tag…schon heftig, aber: das „Yippieh“ hatte wohl ein Echo bis nach Ramsdorf. Denn genau mit diesem „Yippieh“ zog Wilma in mein Leben ein :)

Und ich dachte ja auch eigentlich, ich bekomme wieder einen Terrier-Mix.
Mit Sturköppigkeit rechnet frau dann schon als erfahrene Terrierhalterin. Aber, nun habe ich einen Affenpinscher im Haus. Ich wusste bisher nicht einmal, dass es ne Kreuzung zwischen Affe und Pinscher gibt´(kleiner Spaß am Rande). Aber, als ich die Rassemerkmale nachgelesen habe, wusste ich, dass Andrea vom Hundezentrum Elbmarsch 100%ig richtig lag. Aber jede Rasse ist ja irgendwie klasse, oder?
Wilma hat das „Yippieh“ im Blut. Aber, das kann sie ruhig mal selbst schildern:
Wecker klingelt. „Frauchen…hier bin ich! Yippieh…der Tag kann losgehen!“
Entspannt an der Leine laufen? Bin ich blöd? Habe doch den Spitznamen „Obstfliege (weil ich so gerne Obst esse). Also fliege ich den Vögeln hinterher. Frauchen sollte mir mal endlich nen Fallschirm kaufen. Ist so blöd, nach 8 m an der Flexi ne Bruchlandung zu machen.
Autofahren ist blöd…besonders hinten! Also sitze ich vorne! Und wenn es blitzt, kann ja Frauchen dann behaupten, ich sei gefahren!
Bowling ist toll. Da sind immer so viele Leute, die mich streicheln. Und wenn es zu langweilig wird, fliege ich einfach der Kugel hinterher und mache mit!

Andere Hunde gehen an meinem Schlafzimmerfenster vorbei? Ein „no go“. Werden mal eben angepöbelt, damit se das in Zukunft gefälligst lassen. Das ist meine Piste hier!

Vor großen Hunden Angst haben? Lächerlich! Die jage ich so lange ums Haus, bisse müde sind. Und dann fresse ich denen ihre Leckerlies weg!

Ansonsten habe ich hier auch alles im Griff! Besuch ist jederzeit willkommen. Sind ja alles zusätzliche Hände, die mich dann permanent kraulen können.

Aber ansonsten wird es mir auch nicht langweilig hier. Ich gehe in die Hundeschule. Da mache ich auch immer alles so, wie Frauchen das ansagt. Die Kathrin da ist nämlich ziemlich streng. Und ich will ja nicht andauernd unangenehm auffallen.
Und ich habe hier ja auch ganz viel tolles Spielzeug:



Außerdem kommt jeden Tag, wenn mein Frauchen arbeiten ist, die Susanne her. Das ist ne „dogwalkerin“. Tolles Wort )) Na…die kann sich ja nennen, wie se will. Auf jeden Fall ist die ganz
doll lieb zu mir und geht mit mir immer ne Stunde nach Entenwerder. Da treffe ich dann auch viele andere Hunde. Und am Wochenende geht mein Frauchen da mit mir hin. Echt klasse, sage ich Euch!
Und, wo es jetzt warm geworden ist, haben wir hier noch ein zusätzliches Zimmer. Frauchen sagt Balkon dazu. Naja, egal, wie das Ding heißt. Hauptsache ich habe auch da meinen Logenplatz!

Tja…nun habe ich wohl die meisten potentiellen Adoptanten von Auslandshunden vergrault???
Aber, so schlimm bin ich doch gar nicht! Mein Frauchen hat mich ganz dolle lieb und ich versuche immer, so gut ich kann, alles richtig zu machen. Ich habe doch mein Frauchen auch ganz doll lieb.
Und ich bin glücklich, dass ich mein eigenes Körbchen habe. Naja…eigentlich sind es ja mehrere. Und dazu habe ich ja auch noch Frauchens Bett :))
Ich sage jetzt mal „Tschüss“ und wünsche allen anderen Schützlingen von TiS, dass sie auch ganz schnell so ein tolles Zuhause finden!
Eure Wilma im Glück