Dienstag, 29. September 2015

absoluter Glückseligkeit.

Liebe Sabine!

Ich hoffe es freut dich zu hören, dass unsere Setteroma, die wir jetzt Annie nennen, hier wie eine Prinzessin lebt und mehr und mehr aufblüht.
Einmal meinte sogar eine fremde Frau ich hätte da noch einen jungen Hund dabei. Ich antwortete schockiert: nein, die wird schon bald 13 und hat Leishmaniose!

Sie rennt flott und fidel umher, ist auch gerne am schnarchen im Körbchen und wirklich ein unproblematischer Hund. Am liebsten kommt sie natürlich morgens zu mir ins Bett zum Kuscheln, denn wir haben uns ja vorgenommen die 12 Jahre ohne Schmusen nachzuholen ....  das gibt schon dicht gedrängtes Programm, neben Spazieren und Leckerli-Suchen im Garten. Ihr neueste Wonnegefühl erlebte sie beim Baden im Bach. Dabei geht sie nur vorsichtig mit den Pfoten ins Wasser und knickt dann ein um den Bauch zu kühlen und wenn möglich den Bach halbleer zu schlabbern. Und dann kommt wieder ihr berühmtes fettes Grinsen absoluter Glückseligkeit. 

Heute waren wir zum ersten Mal beim obligatorischen Hundekurs und ich bin riesig stolz auf die Alte, die mit ein paar Leckerli allen Welpen gezeigt hat, wie man richtig Sitz, Platz und Fuss macht.  
Und ständig bekomme ich von fremden Leuten zu hören was für ein goldiger Hund sie doch wär, und dass sie SO EINEN auch sofort nehmen würden!
Sie kann aber auch charmant sein. Vorischtig blinzelt sie ihre Opfer an und kommt dann sanft lächelnd näher. Meist bekommt sie dann auch Streicheleinheiten oder sogar etwas zu Naschen. Dann grinst sie erst richtig breit und die Leute schmelzen dahin. Unwiderstehlich unsere Oma!

Wir haben riesig viel Freude mit ihr und empfehlen es ganz ehrlich jedem einen alten Hund zu adoptieren, denn diese Ruhe und Zufriedenheit strahlt ungemeines Glück aus.

Danke nochmal für deinen unermüdlichen Einsatz,
Susanna & Frank