Sonntag, 4. Oktober 2015

Suche nach einer Gefährtin

Penelope (jetzt Mina) grüßt aus ihrem neuen Zuhause:

In der kurzen Zeit in der Mina bei mir lebt, hat sie mir schon unglaubliche Geschenke gemacht. Ich war auf der Suche nach einer Gefährtin für meinen 1 1/2 Jahre alten Kater Francis und durch eine Freundin bin ich auf Mina aufmerksam geworden. Ich habe ihr Profil nur kurz überflogen und ehe ich richtig wusste was ich tat, hatte ich schon das Anfrageformular ausgefüllt. Noch am selben Abend rief mich die Pflegefamilie an. Mina sei sehr scheu dem Menschen gegenüber, ließe sich auch kaum anfassen und bevorzugt die Gesellschaft von Katzen. Ok, es ging mir ja darum eine passende Gefährtin für Francis zu finden, das stand an erster Stelle. Und zu Francis schien sie ideal zu passen. Innerhalb von 24 Stunden war klar, dass Mina zu mir kam und mein Gedanke war nur: "So schnell und reibungslos wie das mit der Vermittlung klappte, da muss das meine Katze sein!"

In der kurzen Zeit die sie nun bei uns ist, überwindet sie sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Anfangs hat sie wie ein kleiner Vampir unter meinem Bett gelebt, ist nur nachts zum fressen raus gekommen. Die Zeit in der sie sich nachts hervor traute wurde länger und dann war es auch in Ordnung, wenn ich noch wach war und durch die Wohnung gelaufen bin. Auch wenn sie sich immer noch sehr klein macht und an mir vorbei huscht, wenn ich stehe oder gehe. Noch bin ich ihr da ein wenig unheimlich.^^
Aber dann sind da die Momente in denen sie mich so unglaublich verblüfft. Z. B. ist sie abends, als ich mit Francis im Bett mit den Händen gespielt habe, dazu gekommen und hat uns ganz aufmerksam beobachtet. Als ich sie angespielt habe, ist sie meinem Finger hinterhergejagt, dann als sie bemerkt hat wie nach sie mir war, hat sie mich ganz erschrocken angeguckt und weg war. Ab in den Flur und dann wurde erstmal das Kratzbrett malträtiert. Danach kam sie wieder und setzte sich auf den Schrank am Fußende des Bettes.
Leckerlis nimmt sie auch schon zögerlich von mir aus der Hand an und einmal hat sie auch ganz zaghaft in meine Finger gebissen um sich zu vergewissern, ob das wirklich schon das letzte Leckerli war. :D
Heute hat sie sich ganz kurz von mir streicheln lassen. Das war unglaublich und wunderschön.
Als es ihr zu viel war, hat sie Anstalten gemacht auf zu stehen, dann bin ich gegangen, um sie nicht zu bedrängen und ihr die Zeit zu geben die sie braucht. Dann hat sie sich wieder hingelegt und weiter geschlafen.
Mit Francis versteht sie sich auch super. Ganz am Anfang hat er ein paar Mal gefaucht, aber darüber ist es nie hinaus gegangen. Oft begleitet Mina Francis durch die Wohnung und will ihn anköpfeln, er weiß oft noch nicht was er davon halten soll, aber auch das legt sich langsam. Die beiden jagen sich hin und wieder durch die Wohnung und heute haben sie das erste Mal nebeneinander gelegen und ganz kurz haben sie sich auch geputzt, wenn auch noch sehr vorsichtig. Doch ich glaube mit der Zeit werden die beiden sehr zusammen wachsen.
Mina genießt gerade die letzte Sonne die aufs Bett scheint und putzt sich. :)

Danke, für eine so freundliche und schnelle Vermittlung und diese unglaublich tolle Katze. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich mit ihr bin. :)


Liebe Grüße
Bärbel Huster