Samstag, 19. September 2015

Peter ist ein wahrer Traumhund

Liebes TIS- Team,


am 15.08.2015 adoptierten wir den Welpen Peter, der jetzt in seinem neuen zu Hause Paco heißt. Er hat sich schon am allerersten Tag eingelebt und entwickelt sich seitdem prächtig. Wir besuchen mit ihm seit drei Wochen die Welpenschule und er ist bereits bei den Fortgeschrittenen. Er liebt es, neue Kommandos zu lernen und hört aufs Wort, sodass er bereits jetzt abgeleint laufen und rennen kann. Mit anderen Hunden ist er, durch die Welpenschule gut verträglich, Jagdtrieb besitzt er überhaupt nicht. In der Welpenschule meistert er jede Aufgabe souverän, ohne Angst. Bei Begnungen mit Feldmäusen, Vögeln, oder auch Rehen bleibt er brav auf dem Weg, sie interessieren ihn überhaupt nicht. 

Paco ist ein super kinderlieber Hund, weshalb er bei Therapien für Kinder mit Behinderung teilnimmt. 

Er ist so gut wie den ganzen Tag draußen, liebt es, auf Sportplätzen und Wiesen zu rennen und apportiert für sein Leben gerne alles, was man apportieren kann, Bälle, Steine, Stöckchen usw. 
Er fährt auch sehr gerne Auto und mit unseren Katzen klappt es auch sehr gut. Paco macht gerne Agility, aber noch lieber das Gehorsamkeitstraining. 
RUNDUM: Paco ist ein wahrer Traumhund!

Vielen Dank, das wir diesen (noch) kleinen Mann adoptieren durften und herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit; mühe und Zeit die Sie in den Tierschutz stecken!


Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Olbert und Paco