Donnerstag, 17. September 2015

TiS im Franziskus Tierheim Hamburg

Der Wettergott hat es gut gemeint, als am vergangenen Wochenende der Tag der offenen Tür im Franziskustierheim in Hamburg stattfand. Mit dabei waren auch wir von Tiere in Spanien. 2 Tage lang gab es für die Besucher viele Infostände im Zeichen des Tierschutzes zu besuchen. Von Mäusehilfe über Pferdegnadenhöfe war für jeden das Richtige dabei. 

Auch an unserem kleinen Infostand blieben viele interessierte Hamburger stehen. So hatten wir viele gute Gespräche über den Tierschutz im Allgemeinen, aber auch über unsere Arbeit und natürlich auch über unsere Hunde. Die Spendendosen wurden zu ihrer erstmaligen Benutzung gut gefüllt und auch ein paar Paten konnten wir für unsere Hunde gewinnen. 

Abgerundet wurden die beiden Tage durch ein nettes Programm des Franziskustierheims. Sei es das Kinderschminken für die kleinen Gäste, eine Tierheimführung mit Frank Weber für zukünftige Adoptanten und Interessierte, eine Tombola mit tollen Preisen für die 4-beinigen Besucher oder das leckere Essen zur Eröffnung des Tierheim Cafés, alles war sehr gut geplant und so sah man  überall glückliche und zufriedene Gesichter.

Wir möchten uns herzlich für die Einladung bedanken und kommen im nächsten Jahr gerne wieder.