Mittwoch, 6. Juli 2016

Phil im März vermittelt

Hallo Frau Hoppmann ,


hier ein paar Bilder von dem kleinen Phil.

Phil lernt sehr schnell und kann bereits die Grundkommandos, zieht nicht mehr an der Leine und kann den ein oder anderen Trick . Auch der Rückruf mit der Pfeife klappt schon sehr gut. Das Ablegen auf Pfiff müssen wir noch etwas üben, weshalb die Schleppleine noch immer täglich mit dabei ist. Er spielt sehr gerne mit Bällchen und co.


Nun spielen unsere Emma und der kleine Phil  manchmal zusammen im Garten oder auch unterwegs auf der Wiese.


Er vertrug sich vom ersten Tag an mit unserer Katze ,die beiden ignorieren sich einfach .

Phil hat nun auch schon  Vertrauen zu meinem älteren Bruder aufgebaut. Das nahm etwas Zeit in Anspruch aber nun ist es sehr schön mit anzusehen wie er sich von meinem älteren Bruder gerne kraulen lässt. Man stellt sich dann manchmal vor wie er wohl in der Vergangenheit gelebt haben muss. Welche Erfahrungen er wohl gemacht hat.  Und wie sein Leben gewesen sein könnte. Aber das wird man wohl nie genau wissen.

Sobald sich das Problem mit seiner Verdauung
geklärt/verbessert hat werden wir weiter die Hundeschule besuchen.

Unschwer auf den Bildern zu erkennen, ist auch das er sich beim wälzen im  Gras  gerne in die Schleppleine ein wickelt ;D

Phil liegt auch gerne auf dem Schlafplatz von Emma, dieser Platz war auch bei den Pflegehunden die wir hatten immer sehr beliebt.


Alles in allem sind wir sehr glücklich das wir Phil bei uns haben! 
Danke !

Freundliche Grüße 
Hanna Vogel