Samstag, 30. September 2017

lacht der ganze Hund!

Hallo Sabine

Es ist schon ein mittelgroßes Wunder.
Bessy liegt neben mir auf dem Sofa und kuschelt. Das tut sie seeeeehr gern und wir auch. Sie folgt schon richtig klasse, orientiert sich sehr an uns,sodaß wir heute den ersten Spaziergang mit ableinen probieren konnten und sie kommt einfach mit Freude , wenn ich sie rufe und auch sonst lacht der ganze Hund!!

Sie rennt putzmunter herum und kommt  von sich aus immer zurück.
Gegenüber anderen Hunden vehält sie sich sehr freundlich und ist gut sozialisiert.
Es gibt insgesamt 5 Bürohunde im Wechsel.Das hat sie prima gemeistert und der Bürorüde ist schon ziemlicher Fan von ihr. 
Die Blutwerte haben sich normalisiert und rote Blutkörperchen wurden gut nachgebildet.
OP für den Knubbel ist in 4 Wochen geplant, wir dürfen zum einschlafen und aufwachen dabei sein.Falls die kleine Wucherung bösartige Zellen enthalten sollte, wäre eine zweite OP mit Entnahme von 3 Gesäugen plus deren Lymphknoten in der betroffenen Milchleiste zur Diskussion. Ich würde jetzt erstmal schauen, wie sie die erste OP übersteht. 
Das würd ich Dir dann schreiben und wir können auch gern nochmal Rücksprache halten. 
Antje hat mir die relevanten Daten immer zugeschickt auf Anfrage, war kein Problem.

Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich mit und für Bessy.

Viele Grüße
Alexandra

Samstag, 23. September 2017

glücklich und zufrieden

Hallo liebe T.i.S.-Gemeinde und Freunde dieser Seite,

hier sind wir, Barry ( Bama ) und Rocky ( Ros ), mal wieder mit einem kleinen Bericht über unsere gemeinsame Zeit in unserer Familie und mit Fanjo.


Wir leben in schönster Eintracht jeden Tag glücklich und zufrieden, spielen, toben, Gassi gehen, Hundegruppe und Hundeschule ( Rocky ). 


Hundeschule ist schon schwer, man muss tun was verlangt wird. Aber mir geht es gut dabei, ich bin der einzige Junge in der Gruppe, alle Anderen sind gleichaltrige Hundemädchen. Die Übungspausen sind das Beste an so einem Nachmittag. Toben und Rennen bis der Ruf zum weiter machen kommt. 


Am 30.07. war Sommerfest von der Hundeschule, es waren sehr viele gekommen und es war ein lustiger Tag. Super war die Schnitzeljagd 2,5 Std. quer durch Feld, Wald und Wiese mit einigen lustigen Einlagen. Auch kleine Preise für die tapferen Teilnehmer mit Fellnase gab es zum Schluss.


Im August hatten wir Familienbesuch, Viele die mit uns Fellnasen gespielt haben. Am schönsten war es mit Leana, sie war mit ihren 1,5 Jahren genau so unermüdlich mit dem Ball wie ich. Meine Chef`s waren total begeistert wie zärtlich und zurückhaltend ich beim Kontakt mit der kleinen Maus war. 


Dann kam der 01.09. und wir machten Familienurlaub an der Ostsee. Es war eine tolle Zeit, toben im Sand am Strand und mit einem immer besser werdenden Kontakt zum Wasser. Fanjo ist eine kleine Wasserratte, wenn der Wasser sieht vergisst er alles, nur schwimmen, schwimmen, schwimmen. Ich musstmit Hilfe von meinem Chef zeigen dass ich diese Materie auch beherrsche und Barry blieb davon auch nicht verschont. Spazieren in einer fremden Stadt, laufen über einen Wochenmarkt mit schrecklich vielen Menschen und Hunden, einkaufen in einem Modegeschäft, Spaziergang im Hafen, allessuper aufregend. Einen kleinen Tanzkurs habe ich auch belegt. Nach solchen Tagen blieb uns zum Glück das Sofa.


So jetzt sind wir nach stundenlanger Autofahrt wieder zu Hause und genießen unseren Alltag. 


Bis zum nächsten mal auf der T.i.S. - Seite.

Barry, Rocky, Fanjo und Familie

Freitag, 15. September 2017

Richi auf Reise


endlich darf Richi kommen. Wie haben so tolle Menschen für ihn gefunden die ihn so nehmen wie er ist. Alt, krank und mit zerbrochenem Herzen. Morgen ist es soweit und er darf endlich Zuneigung und Liebe erfahren. Wir freuen uns sehr für Richi.

Mittwoch, 13. September 2017

Nellas Zeit


liebe Grüße v herbslichen Wien! 
Endlich wieder Nellas Zeit. Im Sommer ist sie ganz Spanierin! Siesta v 09.00-19.00 

Dienstag, 12. September 2017

Wind um die Nase wehen

Liebe Frau Holzwarth, 
Vilra und ich lassen uns in Nord-Holland den Wind um die Nasen wehen. Herzliche Grüße, Anja 



Sonntag, 3. September 2017

ein glückliches Foto



Guten Tag,
mein Mann und ich haben Rossa im September 2008 von Ihrer Organisation adoptiert.
Sie war damals extrem scheu und ängstlich.
Es hat Jahre gedauert, bis sie zutraulich wurde. Wir haben ihr alle Zeit der Welt gelassen, um uns kennen zu lernen.
Sie ist eine wirklich wunderbare Katze, von Anfang an.
Ich sende Ihnen ein glückliches Foto von ihr.
Danke für Ihre tolle Arbeit!

MfG

Maike