Dienstag, 29. März 2016

Unser lieber Hund Cherry

Hallo Sabine,
 
am 18. November 2006 war es soweit. Das Foto auf der Hompage von "Tiere in Spanien.de" wurde lebendig. kein Video sondern Realität auf vier Pfoten. Hola ! Ein kleiner Spanier, der unsere Herzen im Sturm erobert hat. Der Jack Roussel Mix war damals gerade 2 1/2 Jahre jung und quirlig. Ein Rüde, der lange Spaziergänge liebt und seinen angeborenen Jagdtrieb auslebt. Na ja, was die lange Leine halt hergibt. Feld, Wald und Wiese inklusive gute würzige Landluft. Mittlerweile hat er sehr viele Freunde, sowohl Zweibeiner als auch Vierbeiner. Im großen Bett hat er seinen Platz auf der Besucherritze in der Mitte. Wo denn sonst? Der Check beim Tierarzt mit Impfen und auch mal Blutentnahme gestaltet sich zunächst durch die vielen Gerüche als freudiges Ereignis. Im Wartezimmer noch alles im grünen Bereich. Spätestens im Behandlungszimmer ist schluß mit lustig. Er schaut uns so vorwurfsvoll an, als hätte bereits seine letzte Stunde geschlagen. Ein für uns herzzerreißender Blick. Hunde können das gut. Nach der Behandlung kann man einen Cherry beobachten, der sich in einen Flughund verwandelt und schließlich als Geschoss die Praxis verlässt.
Die Kommunikation mit ihm klappt wunderbar. Wir beide wissen genau was Cherry möchte, denkt und fühlt. Der Kleine liebt uns über alles und zeigt es auch. Er ist ein vollwertiges Familienmitglied, der uns stehts beschützen möchte. Zum Beispiel gegen Briefträger, Radfahrer, Jogger und Fremde an unserer Haustür. Diesen Job nimmt er sehr ernst.
Cherry ist nicht nur ein kleiner Hund, nein, er bedeutet uns sehr viel. Er ist Lebensfreude pur.
Ja, der Hund ist der beste Freund des Menschen. Leider wissen das nicht alle Menschen.
 
Liebe Grüße und liebe Grüße an Silke
 
Jutta und Ehlert