Freitag, 4. März 2016

Mou genießt die Ruhe

Hallo 

Ich wollte mal eben von Opa Mou berichten.

Er lebt nun seit fast 3 Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Mit unserer jungen Hündin, die um einiges größer ist als er (er kann unter sie hindurch laufen :D), kommt er bestens klar. Anfangs hatten wir die Befürchtung, sie würde ihn mit ihrer teilweise aufdringlichen Art zu sehr 'belasten', aber nach ein, zwei Tagen taute er auf und forderte sie von sich aus zum spielen auf. Manchmal wird er richtig jung dabei. 

Er liebt es spazieren zu gehen, aufgrund seiner Schwerhörigkeit lassen wir ihn an befahrenen Straßen niemals ohne Leine, da er auch mal auf die Straße tapst. Wir gehen aber gerne mal an einer Au oder im Wald spazieren, wo er auch ohne Leine mit unserer Hündin abdüst. Er behält uns aber stets im Blick, um nicht zu weit zu laufen. Die Schwerhörigkeit stört uns gar nicht. Wenn wir seine Aufmerksamkeit wollen, klatschen wir in die Hände und er versteht, was wir möchten das Schöne an einem alten Herren ist diese unglaubliche Ruhe. Wenn es mal stressig ist, dann kommt der kleine Kerl auf einen zu und guckt einem mit seinem weichen und ruhigen Blick an und schon entschleunigt er das Leben. Auch wenn er ein hohes Alter hat, lohnt es allemal, sich für ihn entschieden zu haben. Vielleicht hat er nicht mehr die Ausdauer wie ein junger Hund, aber trotzdem hat er noch Power und Lebensfreude. 

Wenn man einfach einen ruhigen Sonntag haben möchte, dann legt er sich in sein Körbchen und genießt die Ruhe oder er kommt zu einem und genießt die Nähe. Der perfekte Hund für jede Situation. Wir bereuen keine Sekunde.
Die Vermittlung mit vorheriger Vorkontrolle lief super und schnell ab. Mou hat die 'Übergabe', Transport und Eingewöhnung bestens überstanden. Ihr seid ein tolles Team, sehr hilfsbereit, versucht alles so schnell wie möglich zu regeln und seid super nette Leute, auch seine Pflegestelle ist jetzt noch eine super Anlaufstelle bei Fragen zu Mou.
Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Vermittlung und hoffen, es bleibt uns noch einige Zeit mit Opa Mou.