Sonntag, 10. Dezember 2023

Jubiläumsgeschichte- Ein Spanier, der in Deutschland zum Helden wurde 🎉🫶🏻

                                               Ein Spanier, der in Deutschland zum Helden wurde!


                                                         

Anfang 2021 verliebte ich mich auf den ersten Blick per Internet in einen Spanier. Einen Straßenhund namens Cuscus, der von dem Tiere in Spanien e.V.“ von der Straße geholt wurde. Viel ist über ihn nicht bekannt. Man nahm an, dass er wohl ca. 2-3 Jahre alt war und wohl ein Mischling aus Herdenschutzhund und evtl. einem Podengo ist. Am 06.03.21 kam er mit vielen anderen Hunden nach einer langen Reise aus Spanien mit einem Autotransport nach Deutschland und durfte bei uns einziehen. Von uns bekam er dann seinen jetzigen Namen Kuddel. Kuddel war in ganz vielen Dingen sehr ängstlich und kannte es anscheinend auch nicht in einer Familie zu leben. Eigentlich kannte er nichts. Wir ließen ihm seine Zeit die er brauchte um wirklich auch Ankommen“ zu können. Es dauerte lange, aber es hat sich gelohnt. Kuddel ist durch und durch ein Herdenschutzhund. Sehr wachsam und sensibel. Aber ein richtig toller Hund.

Im Sommer 2022 ereignete sich folgendes. Ich saß auf der Terrasse und plötzlich bellte Kuddel ganz aufgeregt. Er lief immer wieder abwechselnd zu mir und zur Gartenpforte. So nach dem Motto; Nun komm doch endlich mal mit, ich muss dir dringend etwas zeigen !“ Es dauerte etwas bis ich es begriff. Ich folgte ihm zur Gartenpforte Richtung Straße. Dichter Rauch kam mir entgegen. Bei einem Nachbarn brannte es. Kuddel war völlig außer sich. Ich alarmierte sofort die Feuerwehr. Sie kam noch rechtzeitig und das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Menschen wurden nicht verletzt und es blieb bei einem Sachschaden. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können. Ich war/bin so mega stolz auf unseren Kuddel. Das gab natürlich eine Belohnung für ihn, einen riesen großen Schinkenknochen, den er glaube ich auch mit Stolz verspeiste.

Wir danken nochmals allen Beteiligten des Tiere in Spanien e.V.“ und der Orga vom Franziskus Tierheim in Hamburg, dass wir Kuddel“ als unser Familienmitglied aufnehmen durften.

Wir wünschen dem Tiere in Spanien e.V.“ alles Gute zum 20. Jubiläum Familie Gohr aus Schleswig-Holstein