Freitag, 29. Dezember 2023

JubilĂ€umsgeschichte von Nele 🎉❤️

 Im Juli 2005 vertraute mir TIS Nele (vorher Elena, die Beagleprinzessin) an. Nele war, ist und wird immer der eine, einzige Seelenhund meines Lebens sein und ich kann meine Liebe zu ihr nicht mit Worten beschreiben. Sie kam als ein HĂ€ufchen Elend, mit einem Leishmaniose-Ausbruch, entzĂŒndeten Augen, war in ihren letzten Jahren bei mir blind. Mit einem tollen Tierarzt fand sie ins Leben und wir waren in den 10 Jahren, die sie bei uns war (auch mein Sohn liebte sie so sehr) keinen einzigen Tag voneinander getrennt. Wir waren eins und verstanden uns blind. Bis zu ihrem letzten Tag im Februar 2015 lief sie ohne Leine vorneweg, vertraute mir absolut und ich kann auch heute - acht Jahre, nachdem sie fĂŒr immer eingeschlafen ist - die Kiste mit ihren HalsbĂ€ndern, MĂ€nteln und Decken nicht öffnen, aus Angst, daß ihr Geruch fĂŒr immer verloren gehen könnte. Nele ist schuld an meinem heutigen Leben, in dem ich eine Pflegestelle fĂŒr NotfĂ€lle, speziell Leishmaniose-Hunde, bin. Bis heute habe ich das Versprechen, das ich Nele an ihrem Grab gab, gehalten und jedes BeaglemĂ€dchen mit Leishmaniose, das ich gesehen habe, aufgenommen. 

Wer es schon einmal erlebt hat, versteht es: Die Liebe zu einem Seelenhund ist einzigartig und ohne Worte.



Vielen Dank fĂŒr die rĂŒhrenden Worte und dein versprechen an 
Leishmaniose positive Beagle!đŸ«¶đŸ»❤️