Sonntag, 31. Dezember 2023

JubilĂ€umsgeschichte von Lara 🎉❤️

Amy( damals Lara) hatte nicht soviel GlĂŒck bei ihrer Vermittlung und so kreuzten sich unsere Wege im Sommer 2020 durch Zufall in einem TH wo sie zur Pension wohnte. Im Dezember 2020 habe ich Tiere in Spanien kontaktiert und so durfte Amy auf Pflegestelle zu mir ziehen. 

Mir war bewusst , Amy ist Leishmaniose positiv und durch den Stress in den vergangenen Monaten in einem relativ schlechten Zustand - die Leishmaniose war aktiv! Mein TA lehnte die Behandlung Anfangs ab, da er keine Erfahrung mit der Krankheit hatte aber glĂŒcklicherweise hatten wir eine sehr gute Tierheilpraktikerin an der Hand und sie machte mir Mut dass alles gut wird! Sie erklĂ€rte mir, dass man Leishmaniose zwar nicht heilen kann, aber mit einem stabilen Immunsystem können die Hunde den Erreger im Körper gut in Schach halten, so dass sie gut damit Leben können.

Trotz ihrer Erkrankung war nach nur kurzer Zeit klar, dass Amy bleiben darf und ich wusste wir schaffen das! 

Das ist jetzt 3 Jahre her! Meine THP hat uns die letzten Jahre eng begleitet und wir hatten seitdem keinen einzigen RĂŒckschlag. 
Anfang 2023 kamen wir zum Entschluss, dass ihre Werte so gut sind, dass wir es riskieren auch das Allopurinol abzusetzen - Amy ist mittlerweile 1 Jahr frei von Medikamenten und ohne Symptome! Sie lebt ein normales Leben und wĂŒsste man es nicht , dass sie Leishmaniose hat, wĂŒrde man es ihr nicht anmerken.

BITTE habt den Mut auch einen Hund mit Leishmaniose eine Chance zu geben, sie können ein genauso normales Leben fĂŒhren wie jeder andere!

Viele GrĂŒĂŸe von Amy 





Vielen Dank fĂŒr die wichtige Botschaft ! 
Wir freuen uns sehr ĂŒber eure Geschichte đŸ«¶đŸ»
Dein TiS-Team