Samstag, 11. Oktober 2014

wie Karlsson vom Dach

Wir haben Yuno (Bo) nun schon seit vier Monaten und uns entschieden, ihn zu behalten, obwohl wir uns ursprünglich nur als Pflegestelle gemeldet hatten.

 

Mittlerweile denke ich, dass der Name „Karlsson“ viel besser zu ihm passt. Er wedelt mit der Rute nämlich wie Karlsson vom Dach aus dem Kinderbuch von Astrid Lindgren. Es erinnert mich an einen Propeller, mit dem er gleich abhebt, so freut er sich den lieben langen Tag. Es ist ein wirklich fröhlicher Hund, der viel Spaß in unseren Alltag bringt.

 

Manchmal legt er seine Stirn in Falten. Es sieht dann immer so aus, als ob er nachdenken würde, unser kleiner„ Herr Professor.“ Gleichzeitig hat er das eine Ohr geknickt und legt den Kopf seitlich.

Wenn meine Familie zu Besuch kommt, müssen alle immer lachen, weil es zu süß aussieht.

 

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Yuno jetzt zu uns gehört.

 

Viele Grüße

 

Gross