Dienstag, 3. Mai 2016

Uns geht es Super!

Uns geht es Super!
Muffin, so heißt die süße Maus inzwischen, macht sich hervorragend.
Wir kommen gerade von unserer täglichen See und Waldrunde zurück.
Muffin entdeckt immer mehr, dass sie ein Jagdhund ist, lässt sich aber klasse abrufen und lässt dann auch (natürlich mit vorwurfsvollem Blick) alle Kaninchen, Enten und was da sonst noch so kommt, in Ruhe.

Bei anderen Hunden ist sie sehr zurückhalten und vorsichtig. Vor allzu aufdringlichen Hunden oder überdrehten Junghunden flüchtet sie.

Zu viel Aufregung ist einfach nicht ihr Ding.
Auch sonst ist sie eher ruhig und vorsichtig, manchmal auch noch ängstlich.
Dunkelheit und große Männer mit tiefer Stimme machen ihr Angst, jedoch hat sie genug Vertrauen zu uns, dass sie jede Situation meistert und sich vorsichtig an fremde oder für sie bedrohliche Dinge heran tastet.

Sie hat eine beste Hundefreundin, mit der sie durch dick und dünn geht und die ihr auch allerhand Unsinn beibringt. 

Muffin ist eine treue Begleiterin, die sowohl gerne Auto fährt, als auch in allen Lebenslagen gerne dabei ist. Sei es zu Hause, im Büro, Restaurant oder beim Joggen.  

Muffin ist ein Teil unseres Lebens geworden, den wir nie mehr missen möchten.