Montag, 16. November 2015

die Nase im Wind

Hallo Frau Löwenstrom,


Rufino ist am 24.10.2015 bei uns eingezogen. Er liebt sein warmes weiches Plätzchen nach unseren Spaziergängen. Wir gehen mehrere kleine Runden um ihn nicht zu überfordern, da wir erst einmal sehen müssen wie lange er laufen kann. Er liebt das feuchte Laub im Wald und auf den Wiesen und wälzt sich hin und her und springt vor Freude auf und ab…die Nase im Wind oder durchs Gras… das ist seins. Es ist so schön zu sehen wie er immer aufmerksamer wird. 


So viele Dinge sind mit ihm einfach unkompliziert…


Rufino ist der passende Hund zu unserer Hündin Sylvie (bei euch hieß sie noch Carina eingezogen bei uns am 14.12.2013) .  


Vielleicht sollte es so sein, dass er ausgerechnet zu uns kam. Wir beobachteten ihn schon lange (Dezember 2014) und bei einem ersten Gedanken an einen zweiten Hund schickte uns Steffi (danke dafür) noch ein paar Bewerbungsbilder von Rufino „nur so zum drüber nachdenken“ er ging uns nicht mehr aus dem Kopf.

Der Verstand sagte lange nein…aber das Herz wurde immer lauter. Bis August haben wir gesagt, wenn er bis dahin nicht vermittelt ist, dann ja dann. Was dann? Wollten wir uns ernsthaft Gedanken machen!!! Es wurde September und er wurde „Hund der Woche“ wie lange und auf was wollten wir  warten???

Nun ist er da. Aus Spanien mitten in unsere Herzen.

Danke Rufino, dass du es so lange ausgehalten hast…

 


Herzliche Grüße

Nicol und Christian Pischke