Dienstag, 23. Dezember 2014

wir sind so froh!

Hallo Fr. Löwenstrom ,
 
ein spannendes Jahr neigt sich dem Ende.  Und noch immer sind wir so froh Blue bei uns aufgenommen zu haben. Er ist ein wunderbarer Hund und wir alle lieben ihn sehr.


 
Ich glaube Blue fühlt sich  auch sehr wohl. Er und unser Ersthund Arnie sind dicke Freunde geworden und teilen sich sogar ein Körbchen. Blue liebt es uns am Pferd zu begleiten oder gemeinsam mit Arnie  im  Stall auf Mäusejagt zu gehen. Unsere Pferden vertraut ermittlerweile so sehr,  dass ich immer augpassen muss,  dass keines meiner  Pferde versehnetlich auf ihn drauf tritt. Sein Lieblingsplatz (vorallem,  wenn  bei unserem Kinderreiten die Pferde gestriegelt werden)  ist nämlich direkt unter dem Pferdebauch. Die Kinder meinen immer Blue würde beim Hufe auskratzen genau zusehen und aufpassen dass  die Arbeit auch ordentlich erledigt wird.
 
Um Blue bei Fremdhunde-Begegnungen,  an der Leine,  etwas routinierter und gelassener werden zu lassen, haben wir regelmäßig an einem Kurs bei Fr. Monheimer (Thema: freies Folgen) teilgenommen.
Blue ist mittlerweile zum Therapiehund aufgestiegen und hilft nun anderen Hunden mit Angst, Aggression ect.
 
Auch ein Seminar zum professionellen Hundesitter (mit Abschlussprüfung, und anerkanntem Zertifikat) in Köln haben wir erfogreich bestanden.
 
Im Frühjahr werden Arnie, Blue und ich an einem weiteren Seminar zur Mehrhundehaltung bei Perdita Lübbe  teilnehmen.
 
Wie Sie sehen habe ich Lunte gerochen und mit Blue meine Liebe zur Hundeführung entdeckt.
 
Ich träume nun davon gemeinsam mit beiden Hunden den Camino nach Rom oder durch Frankreich zu pilgern. Mal sehen was dass neue Jahr so bringt.
 
Ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen für den reibungsloen Vermittlungsablauf bedanken und für den Einblick in Boxberg bei Ankunft eines  Transporters aus Spanien.
Vielleicht klappt es sogar in 2015 einmal, dass ich direkt vor Ort in Spanien ein wenig unterstützen kann.
 
Bis dahin  wünsche ich  Ihnen und Ihrer Familie von Herzen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein erfülltes Jahr 2015.
 
Weihnachtliche Grüße
Maria Kilb mit Arnie und Blue