Donnerstag, 12. Juni 2014

Wir erleben immer wieder neue Abenteuer

Liebe Sabine und liebe Spanier,
nun lebt Cosi schon fast zwei volle Jahre bei mir. Wir erleben immer wieder neue Abenteuer und machen auch enorme Fortschritte.
Sie bellt neuerdings und kann auch knurren, wenn ein Fremder in ihren Bereich eindringen will. Es ist, als ob sie mich rufen möchte
und sagen : pass auf, da kommt einer, der nicht hierher gehört. Sie hat jetzt auch schon gelernt, an der Leine im Teich zu schwimmen.
Bis dato war das einfach nicht möglich, vor Wasser hatte sie panische Angst.
Sie ist auch schon mit einem ihrer vielen Hundefreunde durchs Gartentor ausgebüxt und hat sich ausgetobt,
immer im Spiel mit Balu, ihrem Liebling. Und sie kam doch tatsächlich wieder zurück in ihren Garten. Fragt nicht, wie schlecht mir nach diesem Ausflug war.
Meine KInder und die Enkel werden heftigst und liebevoll begrüßt, wenn wir uns treffen.Sie hopst dann ganz selbstverständlich aufs Gästebett und
beobachtet uns.Es ist noch keine Woche her, da hat sie angefangen, mir in den Keller und die Waschküche nachzulaufen.
Es gibt aber auch immer wieder Rückfälle in alte Ängste ohne erkennbaren Grund.Dann ist viel, viel Geduld erforderlich. Ostern mussten meine
Freundinnen ins Gästezimmer. Cosi stand fast eine ganze Stunde voller Misstrauen an der Haustür, sie wollte nicht mehr reinkommen, da es
lauter ungewohnte Geräusche gab. Nun wird tagsüber das Radio eingeschaltet, damit sie merkt, es ist alles ganz normal.

Es lohnt sich sehr, einem dieser geschundenen Wesen ein Zuhause zu geben. Sie danken es mit bedingungslosem Vertrauen !
Anbei noch einige Bilder von unserem Mädchen, die zeigen, wie zufrieden sie jetzt ist.

Viele liebe Grüße an alle Helfer
Gudrun