Samstag, 15. Oktober 2011

arme Cedonia


nach nur 4 Monaten musste sie wieder ihr zuhause verlassen. Aus Gründen die für mich keine Gründe sind, ich merke bei den Vermittlungen immer öfter, das die Belastbarkeit der Menschen sehr schnell am Limit ist. Die Tiere kommen aus der Vermittlung zurück, weil sie nicht schnell genug Stubenrein sind, weil sie unsicher sind und bellen, weil sie Angst vor dem Partner haben oder auch, weil das Tier nicht ganz so ihren optischen Vorstellungen entspricht. Reagieren wir nicht gleich spontan mit einer Abholung, wird ganz oft zum letzten Mittel gegriffen. "Das Tier hat gebissen". Dann wissen sie, das wir sofort ins Auto steigen und unsere Schützlinge abholen. Bei Cedonia war es zum Glück nur, sie hätte Trennungsängste und könnte schlecht alleine bleiben, da ist es natürlich sehr logisch, das man sie dann abgibt, was für eine Verkehrte Welt.
Arme Cedonia!!!!!
ich habe zum Glück über Corina und Jürgen, die übrigens einer meiner besten Pflegestellen sind, schnell eine neue Bleibe für Cedonia gefunden. Hier mal ein dickes DANKESCHÖN an euch beide.

Das Halsband musste ich ihr so eng machen, weil wir kein Geschirr, Leine oder sonst was für Cedonia mitbekommen hatten. Ich hatte zu große Angst, das sie uns wegläuft, sie war schon sehr fixiert auf ihre Leute. Ihre Menschen hatten ihr nicht ein mal ihre Lieblingsdecke oder Spielzeug mitgegeben.