Samstag, 12. März 2011



Hallo Zusammen

Nun bin ich schon fast 2 Wochen hier in der Schweiz. Anfangs war ich sehr unsicher und getraute mich fast nicht aus meinem Schlafkorb. Der ist ja auch sehr kuschelig und bequem. Ich war sehr

verunsichert, ob ich diesen neuen Menschen trauen kann.

Das Laufen an der Leine geht prima, aber ich liebe Autofahren ebenso. Ist nicht so anstrengend !

Letzte Woche war ich schon beim Tierarzt weil ich ständig an den Ohren kratzte. Sie waren sehr

entzündet. Ich fand es noch schön in der Praxis, stieg einfach mal ohne Aufforderung auf die

Waage. 12 Kg bin ich. Nun werden meine Ohren jeden Tag gereinigt und mit Salbe versorgt.

Hab das zwar nicht sooo gern aber ich lasse es geduldig über mich ergehen. Dafür juckt es nicht mehr.

Jetzt die 2. Woche bin ich etwas aus mir herausgekommen. Inspiziere meine Wohnung genauer und liege auch mal ausserhalb meinem Korb frei herum. Seit Gestern habe ich herausgefunden, dass man in der Wohnung auch mal herumgaloppieren kann. Auch den lustigen Ball habe ich entdeckt. Wenn man ihn umherrollt, dann kommt da was zum futtern raus. Genial oder ?

Man darf mich nach wie vor nicht zu fest knuddeln oder bedrängen. Aber ich gehe manchmal

zu meinen Menschen und bezeuge ihnen meine Zuneigung. Dann werde ich sanft berührt. Das muss reichen für den ersten Moment. Man soll sich ja nicht gleich auf Alles einlassen und sofort 100 % von sich geben.


Tschüss, bis bald wieder mal.... Eure Alea aus der Schweiz