Montag, 24. August 2009

Tagebuch von Xenia

Tagebuch von Xenia-Meine erste Woche in Allemania…..Xenia - die Zauberin

16.08.09

16.07h wieder mal zu spät angekommen aber endlich in Epplingen…….

Viele Tage der Ungeduld dazwischen ---Xenia wer ist sie, was erwartet uns……??

Da liegt sie brav wartend in ihrer Box - meine Güte - ich bin platt……klein und zierlich liegt sie da…….wartet auf uns und ist völlig geduldig.

Wir werden von Frau Wernado herzlich begrüßt, eingewiesen und nehmen das süße Wesen mit nach Stuttgart.

Dort angekommen laufe ich erstmal mit den Hunden - alleine- bewusst - alleine.

In der Wohnung und in Gino`s Revier ist sie zurückhaltend.

Ich koche Haferschleim zum Futter weil sie Durchfall hat und sie nähert sich bis auf eher einen Meter…… zu Gino………sie ist liebevoll Gino ist eher eifersüchtig und wir warten ab.

Nachts passiert nichts……..wir bieten ihr an in einer Box zu schlafen oder draußen in der Küche auf den Kissen..

Gino ist reserviert zu ihr aber das wird schon alles ……..Gino ist ein 13, 5 Jahre alter Rüde und seit September 2008 alleine wieder- sein jüngerer Bruder musste wegen Cushing-Syndrom eingeschläfert werden. .







17.08.09

Ab jetzt erzählt Xenia…..heute am 2. Tag in Deutschland bin ich schon etwas daheim…….meine Uli kommt……ich begrüße sie sehr freundlich und sage buenos tardes…………..sie ist lieb und sagt mir, dass wir heute zum Tierarzt müssen…..prima, wieder Auto fahren…….das macht mir Spaß…..

Dr. S. untersucht mich- alles paletti…….er ist sehr erfreut über den Laborbericht über mein Blutbild- so was hat er noch nicht gehabt und findet es ganz toll……..!!!

Am Nachmittag wird es aufregend……Frauchen hat mich, damit ich mich nicht aufrege wenn sie mich badet……….in einem Hundesalon angemeldet…..sie wusste nicht, dass sie gehen muss……und ich alleine dort ……….Leute…..danach war ich aber richtig sauber… und hab mich deswegen noch mehr gekratzt……


18.08.


Ich fühle mich immer wohler…….Heute ist meine Haut so sauber und mein Fell so weich……Gino mag mich immer mehr….meine neuen Menschen hier sind sehr lieb zu mir.

Frauchen hat mir einen Quitschknochen gekauft und einen Ball…….ich tu mal so als ob ich das nicht kenne………


Als sie wieder Haferschleim kocht renn ich durch die Wohnung………..ha …….schau mal….ich will spielen……und meine Uli kommt hinterher…….freut sich so sehr=so wie ich mich


19.08.

Das ich bellen kann, wusste ich, aber mein neues Frauchen nicht………..um so lauter belle ich und Gino auch als im Treppenhaus geputzt wird…….aber wir sind sofort still als Frauchen kommt….- sie sagt: “brav aufgepasst”.


Der Tag verläuft ruhig….Gino und ich ruhen uns aus weil es so heiß ist.


20.08.

Mein Frauchen Uli geht heute erst mal mit mir alleine Gassi- ich finde das total toll und bin stolz-später gehen wir alle zusammen.


Uli freut sicht total, weil ich ihr schon zeige, dass ich ein sauberes Mädchen bin und nicht in die Wohnung machen möchte…


Sie freut sich auch weil ich so schön an der Leine laufen kann.

Hier ist es so schön!


21.08.

Heute war wieder alles prima.

Ich habe mich schon sehr gut eingelebt und finde meine neue Familie super. Frauchen sagt oft “bien”- und ich bin dann ganz happy.


22.08.

Ach, ich möchte euch allen sagen, dass ich mich hier wohl fühle und das mein neues Zuhause mir sehr gut gefällt. Ich habe großes Vertrauen gefasst in meine Menschen hier.


23.08.

Heute bin ich schon 1 Woche in Stuttgart…..alles war so neu für mich, aber wir sind alle glücklich. Meine neue Familie ist froh, dass ich die weite Reise gemacht habe und wir alle finden wir passen sehr gut zusammen!

Ich denke, dass mein bester Freund bald Gino heisst= er ist halt alt und braucht ein bischen länger um sich an mich zu gewöhnen….aber ich bin eine liebe kesse Maus…und er ist auch ein lieber alter Freund.

Wir alle hier in Stuttgart, Xenia, Gino, Ulrike und Horst, bedanken sich ganz herzlich bei allen Beteiligten auch in Espana für die Bemühungen um Xenia.

Wir möchten sie heute keinen Tag lang mehr vermissen!!

Danke an Frau Wernado und das Team vom Verein Tiere in Spanien!!

Alles Gute weiterhin , Erfolg für ihre Tätigkeit und vor allem viel Kraft und Energie!


Herzliche Grüße

Ulrike und Horst