Freitag, 7. August 2009

Prinzessin Lillifee






ihr könnt Euch sicherlich noch an SHIMA / Lilli erinnern:


Mir geht es hier sehr gut. Mein Frauchen war jetzt einen Monat lang (aufgrund Neuroborreliose – tolle Sache) rund um die Uhr zu Hause und wir sind ein richtiges Liebespaar.

Meine Kumpels – Hunde und Katzen – können mich auch ganz gut leiden – nachdem ich nicht mehr so stink und meine Zähne gemacht sind. Daran, dass ich nur noch 5 Zähe habe – hab ich mich jetzt endlich auch einigermaßen gewöhnt. Naja, die Zunge hängt halt jetzt – so ohne natürlichen Rahmen – etwas heraus – aber meine Frauchen finden mich auch so süß.

Mein Beinchen macht mir keine Probleme – ich krieg ja auch Beinmassagen. Eigentlich müsste ich eh schon wundgestreichelt sein. Den Kinderwagen, in welchen ich die ersten Ausflüge gemacht habe – brauch ich nur für längere Strecken. Ansonsten lauf ich alles mit – in der gleichen Geschwindigkeit wie die andren (fast ;) ) – aber ein Blick genügt, wenn ich müde werde – und dann wird ich in einer extragroßen Bauchtasche auch rumgetragen – was mir auch ganz gut gefällt.

Naja, was gibt’s sonst so.. ich kann eigentlich machen, was ich will – ab Mittag steht die Tür offen – der Garten ist riesig – und ich kann mich dort soviel bewegen wie ich Lust hab.

Außerdem bin ich jetzt Besitzerin von drei eigene Körbchen und darf auch in die zwei großen Körbe mit den andren zusammen. Ansonsten lieg ich mit meinen beiden Frauchen in einem selbstgebauten Strandkorb oder mit auf dem Liegestuhl.

Für mich wird extra gekocht (wegen der schlechten Leberwerte) – am liebsten mag ich gekochtes Putenschnitzel mit Reis und Karotten. Zudem werde ich mit Glubolis und Schüsslersalzen behandelt. Auch um meine Schönheit wird sich gekümmert. Ich werde jeden Tag gebürstet – was mir sehr gefällt und ich war auch schon beim Friseuer (ganz brav).

Schlafen tu ich in einem weichen Korb neben meinen Frauchen, dann werd ich gestreichelt – bis ich einschlaf. Jep – is also alles im grünen Bereich. Die Stubenreinheit haben wir auch ziemlich hingekriegt.

Einmal war ich auch schwimmen – aber das war nicht geplant – nachts hab ich beim pieseln wohl aufgrund des Regens und der Dunkelheit ein wenig die Orientierung verloren – aber meine Frauchen haben ja gewartet und sind dann zum Weiher gekommen und haben mich – nachdem ich mal komplett durchgeschwommen bin – aus dem Wasser gerettet. Ja, da waren einige Brennesseln am Rand – aber das war meinen Frauchen egal. Ich hab dann Arnica C200 bekommen – hab dann die halbe Nacht in einem Handtuch eingewickelt auf dem Arm verbracht und alles war wieder gut.

Ansonsten kann ich auch bellen – wenn die andren zu nah an mein Futter kommen. Und springen kann ich auch – vor Freude – wenn die Frauchen nach Hause kommen. Dann wälz ich mich auch, dass man meinen Bauch streicheln kann.


P.S. Danke, dass ihr mich aus Spanien hierher gebracht habt.