Samstag, 17. Mai 2008

Neues von Evita


Evita ist jetzt schon 1 Woche bei mir. Ich glaube, für sie ist das Leben ein Abenteuer. Sie nimmt es wie es ist. Trotz einiger Tierarztbesuche und Behandlung durch mich mit Augensalbe und Ohrentropfen, nimmt sie es nicht übel. Sie mag es zwar nicht und wehrt sich auch, aber durch gutes Zureden, hat sie es sich schlussendlich doch immer gefallen lassen. J Sie und Jerry nähern sich langsam an. Es wird nicht mehr so viel gefaucht. Sie haben sich zwar inzwischen mal kurz gekloppt, aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht eher spielerisch war. Sie kommt abends zu mir unter die Wolldecke. Leider kratzt sie im Moment noch überall, nur nicht an den Kratzbäumen. Ich hoffe, dass kann ich ihr noch angewöhnen. Es hat sich heraus gestellt, dass sie an beiden Augen ein Entropium hat. Das heisst die Lider rollen sich etwas nach innen. Dadurch tränen die Augen vermutlich dauernd. In 2 Wochen, nach der 2. Wurmkur, wird entschieden, ob es operiert werden sollte. Aber ich hoffe danach hat sie endlich das lange, gesunde und glückliche Leben, das sie verdient hat.