Mittwoch, 24. Juni 2015

"Eigentlich waren wir gar nicht auf der Suche nach einem neuen Hund

"Eigentlich waren wir gar nicht auf der Suche nach einem neuen Hund,
nachdem unsere Thai-Hündin Elly von uns gegangen ist. Eigentlich. Denn dann kam Julius in unser Leben. Schon nach dem ersten Treffen fingen wir an, darüber zu sprechen, wie es denn wohl wäre, wieder einen Hund zu haben.
So ganz hypothetisch. Theoretisch. Mit Hypothese und Theorie muss man Julius gar nicht kommen. Julius ist ein Hund der Praxis. Der hat sich nämlich spätestens beim zweiten Treffen dazu entschlossen, bei uns sein zu wollen. Und nach Besuch Nr. 3 war er schon so gut wie
eingezogen. Die Anschaffung von einem Berg von Hundedeckchen, ca. einer halben Tonne Ochsenziemern und einem Hundestoffelefanten waren da nur noch eine Frage der Zeit. Julius hat uns
sozusagen gekapert, deswegen ist er auch unser Pirat - unser Ninjapirat, mit seinem etwas verwegenen Aussehen und den Luftsalti und Purzelbäumen, die er vor Freude schlägt, am liebsten in einen hinein. Wir sind noch sehr gespannt, wie er sich weiterhin entwickeln, was er noch alles lernen wird und wir uns darauf."