Samstag, 9. Januar 2016

Über das Warten

Barcelona - Boxberg, das ist ja schon eine ganz schöne Strecke, klar dass sich die Ankunftszeit da manchmal verschieben kann, das Wetter, Ferienzeit, Abfahrtszeit in Barcelona... Und trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, wie pünktlich der Transport doch meistens ankommt. Aber manchmal heißt es natürlich Warten. Das ist hart, wenn man sich über Wochen auf die Ankunft des sehnlichst erwarteten Vierbeiners vorbereitet hat, die letzten Stunden sind da sicher die schlimmsten.
Heute wurde den Adoptanten, Pflegestellen und Helfern besonders viel Geduld abverlangt. Nein, nicht weil der Transport Verspätung hatte, im Gegenteil, so früh war er schon lange nicht mehr da. Trotzdem mussten alle außerhalb des gesicherten Grundstücks warten, bis zwei ängstliche, große Hunde umgeladen worden waren. Das heißt, den Transporter mit den Hunden vor Augen, die langersehnte Ankunft zum Greifen nah, und doch mussten alle fast eine Stunde warten bis wir die anderen Hunde ausladen konnten.
Alle taten das mit großer Geduld und voller Verständnis und das fand und finde ich großartig. Großartig, dass es selbstverständlich war, in aller Ruhe die eigene Vorfreude und Ungeduld zurückzustellen zugunsten der Hunde, die besondere Ruhe und Geduld benötigten. Dafür möchte ich mich bei Euch allen bedanken! Schön, wie wir uns alle miteinander gefreut haben, als beide gut untergebracht waren und Ihr endlich Eure Hunde in Empfang nehmen konntet. Ihr wart toll!
Katharina

Nasho in seinem neuen Zuhause