Freitag, 29. Januar 2016

"Goldköter Balou"

"Guten Abend, Frau Hettenhausen! Seit 2 Monaten ist unser Balou nun bei uns, es wird Zeit einmal zu berichten! Balou ist ein "Goldköter"!!! Wir alle lieben ihn sehr. 

Er ist ein liebenswerter Dickschädel und haut überflüssiges Porzellan mit seinem Schwanz vom Tisch. Seine Augen ließ ich gleich in der nächsten Woche operieren. Er hat einen leichten Doggenblick, wenn er uns erwartungsvoll ansieht. Mein Bett liebt er sehr, bin ich raus ist er drin! 

Besonders liebt er es frischbezogen.Tagsüber bekommt er jetzt eine Decke aufs Bett gelegt, von dort aus kann er gut in die Küche und in den Garten sehen. Er läuft bis auf Ausnahmen gut an der Leine. Bella brauchte ihre Zeit um mit ihm warm zu werden. Jetzt will sie ihn zum Spielen reizen, er beachtet sie nicht und stöbert allein im Garten umher. Er jagd Nachbars Katzen und die Drosseln. Selbst der Tierarzt freute sich über "so einen freundlichen" Hund. Ich könnte noch einige positive Dinge aufzählen. 

Ich habe es nicht bereut, ihn ausgesucht zu haben. Er ist eben "mein" Hund! Mit seinen 42 kg fordert er mich schon. Er bekommt zweimal frisches Fleisch mit Gemüse und Obst, Joghurt, Algenpräp. , Mineralstoffe und Hanföl.  Hunger hat er immer. Manchmal nimmt er sich einen Apfel aus Opas Korb und frisst ihn auf der Stelle, dem Eichhörnchen hat er den Vorrat geklaut und die Walnüsse mit der Schale gefressen, Müllsäcke möchte er sammeln und mitnehmen. Ins Auto hinein kann er nicht schnell genug kommen. Hinaus will er dann nicht so gern! Er bekommt jeden Tag sein Allopurinol und genießt sein neues Leben in vollen Zügen.
Wenn er doch erzählen könnte!"