Donnerstag, 22. Oktober 2015

während ihr Kopf in meinem Schoß lag.

Liebes Tis-Team



Meine Hündin Kirana habe ich vor ca 2,5 Monaten bekommen und sie ist einfach nur toll. Manchmal hat sie zwar nur Unsinn im Kopf und klaut mir alle meine Kekse, aber das kann ich ihr nicht übel nehmen. Im Alltag ist sie so angepasst und versucht alles, um mich zufrieden und glücklich zu sehen, sie ist für mich der perfekte Hund.

Ich kam zu der Pflegestelle, bei der sie wohnte. Nach 10 Minuten saß ich mit ihr auf dem Boden und streichelte sie, während ihr Kopf in meinem Schoß lag. Da war klar, wir haben uns gesucht und gefunden. Ich ging das erste Mal Gassi und danach merkte ich es zwei Tage in der Schulter, Leinenführigkeit war ein Fremdwort für sie. Ihr Futter verteidigte sie am Anfang mit Allem was sie hatte.

Es hat eine Weile gebraucht, bis ich sie verstanden habe und in die Rolle ihres Rudelführers hineinwuchs. Eines Abends, als ich von der Arbeit kam, holte sie ihren Knochen und legte ihn mir in den Schoß, mir rollten die Tränen herunter, in dem Moment war mir klar, wir haben es geschafft. Heute ist sie ein Traumhund, sie folgt aufs Wort, schenkt mir ihr Vertrauen. Wir beide erkunden oft die Wälder der Umgebung, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie wildert. Hin und wieder toben wir durch den Wald, jagen uns gegenseitig, um dann gemeinsam im Gras zu liegen und zu kuscheln.
Ich habe mir eine tolle Aktion überlegt, wie ich euch weiter unterstütze:



Leckerlieaktion

Ich hatte eines Tages eine Idee, wie ich helfen kann bzw. wir gemeinsam. Ich backe für euch Leckerlis nach Wunsch und Menge, was ihr dafür bezahlen wollt, liegt bei euch, ich gebe da nichts vor.

Ich ziehe lediglich meine Materialkosten ab, den Rest spende ich an Tiere in  Spanien e.V.

Auch für die ganz besonderen Feinschmecker, Senioren, Allergiker ist was dabei :)  Ich hole Fleisch aus der Metzgerei (von der ich weiß, dass auch die Tiere davor ein schönes Leben hatten, also sprich alle Tiere sehen blauen Himmel und Wiese) und schneide das klein, um es im Ofen zu trocknen. Welches Fleisch ihr haben wollt, liegt natürlich bei euch, vom Rind über Lamm ist alles dabei!



Liebe Grüsse Silvia