Samstag, 7. Februar 2015

Zu Weihnachten ein neues Zuhause

Ganz plötzlich und kurz entschlossen bekam ich kurz vor Weihnachten ein neues festes Zuhause.
In der Anzeige stand “Pungi ein wahrer Menschenfreund”. Meine neuen Menschen sagen, das
trifft voll zu ! Ich habe innerhalb von ein paar Tagen eine sehr enge Bindung zu Ihnen aufgebaut
schließlich sind sie ja auch meine “Dosenöffner”.
Ich möchte immer in Ihrer Nähe sein, ich schleiche um ihre Füße und maunze, wenn sie mich mal 
nicht gleich bemerken.

Laut Anzeige bin ich ein Kater mit Freigang. Nach reichlich 4 Wochen war die Zeit gekommen und
ich wollte wirklich mal sehen, wies draußen so aussieht. Meine Spaziergänge dauern aber bisher nur
ca. 10 Minuten, denn als Kater aus Barcelona, was soll ich da in der Kälte !? Ich erlebe viele Dinge, 
die ich nicht kenne: Schnee; Schafe, die mit einem Wanderschäfer über die Felder ziehen...
Ich werde wohl noch ein bisschen auf wärmeres Wetter warten. Ausflugsmöglichkeiten habe ich
mehr als genug.

Und dann gibt`s noch den Hund Scotty (Löwchen). Am Anfang hat er mir schon etwas Angst gemacht.
Mittlerweile ist das vergessen. Ich gebe zu, es ist noch nicht die große Liebe, aber es ist ja auch noch 
nicht viel Zeit vergangen. Manchmal können wir schon nebeneinander liegen. Ich kann` s mir ja  noch
überlegen. Ich glaube er mag mich und ein kleines bisschen Angst wird er wohl hoffentlich auch vor 
mir haben oder sagen wir einfach Respekt.

Auf alle Fälle fühlt sich`s hier in meinem neuen Zuhause sehr gut an. Ich habe viel Lieblingsplätze,
tolle Spiele werden mit mir gespielt (am liebsten mag ich Schleifenbänder) und Schmuseeinheiten 
bekomme ich wann immer ich will.



Computerarbeit ohne mich geht gar nicht mehr !

Sogar beim Tierarzt war ich schon. Er war von mir ganz verzaubert, weil ich doch so brav bin,
weder kratze noch beiße. Und er hat meinen Impfpass gelobt, weil mich die Organisation in
Spanien überaus gründlich versorgt hat. Lieben Dank an Euch alle, schön dass es Euch gibt!!!!!


 
Meine Name ist jetzt übrigens Olli und ich freue mich auf viele Abenteuer im Frühling !
 
Ganz liebe Grüße und lieben Dank an Frau Mauermann und Frau Boffenmayer von meiner
Pflegestelle.