Dienstag, 24. Februar 2015

Romero (jetzt Milo)

Hallo Sabine,
 
hier mal ein paar Eindrücke von unserem "Wildfang". Jetzt ist er schon ein Jahr bei uns und wie Du siehst, hat er sich richtig toll entwickelt. Anfangs sah das leider ganz anders aus.

Da er sehr agressive Darmparasiten hatte, waren mehrfache Tierarztbesuche nötig. Die Angst vor Männern - auch vor meinem, hat er inzwischen verloren. Die ersten Male musste er von meinem Mann die Treppen runter getragen werden. Er wollte einfach nicht mit.

Am liebsten ärgert er unsere 2 Katzen und wenn er das nicht tut, tobt er gerne mit Montserrat (jetzt Happy) über Feld, Wald und Wiesen. Milo leider nur mit Schleppleine. :-(

Die Ohren hat er wohl nur zur Zierde. :-))) Naja, stimmt nicht ganz, ein paar Grundkommandos beherrscht er schon. Komm und bleib klappt nur in der Wohnung gut.

Typisch Podenco halt! Besuche in der Hundeschule nutzt er lediglich zum Toben, alles andere interessiert ihn nicht bzw. macht ihm Angst (Agility). Zuhause ist er lammfromm und kuschelt sich am liebsten ganz eng an.

Wenn er den Kopf zur Seite legt wenn man mit ihm spricht, kann ihm sowieso keiner böse sein.

Obwohl die Entscheidung einen Hund zu adoptieren nur aufgrund eines Bildes erfolgte, war es die absolut richtige!!!
 
Liebe Grüße aus Rüdesheim am Rhein