Donnerstag, 12. Februar 2015

Bilder von Maravilla (früher Alambra) bei ihrem Winterabenteuer :)

Liebe Frau Loewenstrom,

 

anbei ein paar Bilder von Maravilla- genannt Mara (voher Alambra), dem 3-Beinchen.

 

Mittlerweile liebt sie ihr "Mäntelchen". Das war aber im Oktober NICHT der Fall. Es war ein 2-wöchiger "Kampf", bis sie endlich einsehen wollte, dass man das Teil wohl besser anzieht, wenns draußen eisekalt ist.Smiley

 

Von "ich lass mich einfach umfallen wie ein Besenstiel, wenn die böse Frau mich in die "Zwangsjacke" stecken will"

bis "wenn das nicht hilft, will ich mir das Mäntelchen eben zerbeißen" hatten wir alles dabei.

 

Aber mit VIEL Geduld und Überredungskunst hats ja dann doch noch geklappt. Sie hat einen sehr starken Charakter und eine echt einzigartige Persönlichkeit. Ich denke, sonst hätte sie ihre Vergangenheit eh nicht überlebt.

 

Zu ihren Lieblingsaufgaben gehört nach einem Besuch vom Pferd und flitzen in der Halle (da hab ich immer noch kein Video geschafftOje   )

und JEDEN Quadratzentimeter bei Spaziergängen abschnuppern, DEFINITIV das Kuscheln auf der Couch GANZ nah an uns dranNicken.

 

Irgendwie ist sie auch noch bischen gewachsen. Sie ist jetzt ca. 42cm. Vorher war sie knapp 38cm.

 

Ihr amputiertes Beinchen macht (gottseidank) bisher keine Schwierigkeiten. Alle Liegeplätze sind weich gepolstert und 1x/Woche schmieren wir den Stumpf mit Vaseline ein, um ihn geschmeidig zu halten.

 

Wir bereuen KEINEN Tag, sie aufgenommen zu haben und hoffen, dass sich auch dieses Jahr wieder viele tierliebe Menschen dazu entschließen, einem armen, geschundenen oder einfach nur nicht mehr willkommenen Tier  ein schönes Zuhause zu geben.

Sie haben es ALLE verdient!

 

Liebe Grüße, Nadine Tacin