Freitag, 30. Dezember 2011



Hallo Frau Wernado,

so kurz vor Jahresschluß möchte ich mir endlich die Zeit nehmen und Ihnen kurz über Blau (jetzt Benji) berichten:

Nach anfänglicher Zurückhaltung und einigem Mißtrauen, was wohl mit seiner Vorgeschichte zu tun hat, hat er sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt und versteht sich mit den anderen beiden Hunden und auch mit unseren Katzen prima. Er hat sich zu einem lieben und gehorsamen, aber auch sehr wachsamen Schmusehund entwickelt der manchmal zwar seinen 'eigenen Kopf' hat, aber genau das macht ihn so liebenswert. Er ist der ruhende Pol im Hunderudel, da hat er das Sagen.
.
So ist es immer wieder lustig, wenn er beim Gassi gehen an Wegkreuzungen mit mir 'diskutiert' und SEINE Richtung gehen möchte und ich ihn dann erst zum Weitergehen in MEINE Richtung überreden muß, was manchmal wirklich nicht so einfach ist. Er ist zwischenzeitlich gerne überall mit dabei was auch kein Problem ist, da er sehr ruhig ist und sich jeder Situation anpaßt. Was er gar nicht mag ist schlechtes Wetter. Bei Regen muß ich ihn, trotz Regenmantel, förmlich vor die Tür ziehen/schieben, daß er überhaupt raus geht. Vergeblich sagt der Volksmund ja nicht: Bei dem Wetter schickt man keinen Hund vor die Tür ... da ist was wahres dran.

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, daß wir Benji dank Ihrer Hilfe bei uns aufnehmen durften und daß alles so reibungslos abgelaufen ist.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich einen guten Rutsch und auch im Neuen Jahr viel Glück und alles Gute.

Mit lieben Grüssen

Loretta von Kirn