Dienstag, 6. Dezember 2011

Post von Fina, ehemals Pluja


Hallo Simone!

Wie gewünscht ein weiterer Bericht, diesmal mit Foto! Darauf zu sehen sind Tio und Fina auf dem Sofa. Da liegen sie drauf, wenn sie gerade mal nicht spielen. Dabei spielen sie bestimmt 3 Stunden am Tag! Drinnen, draußen, egal wo, egal wann. Ich weiß jetzt, wie trostlos das Leben als Einzelhund gewesen sein muss!

Fina hat sich schon unglaublich entwickelt in den vier Wochen bei mir. Fremden Männern gegenüber ist sie leider immernoch sehr ängstlich, sonst ist sie aber sehr zutraulich zu allen Menschen und Kindern, die sie kennt.
Sie kommt freudig angesprungen, wenn ich sie rufe und scheint das Leben in vollen Zügen zu genießen, wenn sie mit Tio ausgelassen über den Hof tobt. Ich kann die beiden auch problemlos stundenweise alleine lassen, solang ich alles Essbare in Sicherheit gebracht habe.
Bus, Bahn und Auto fahren ist für Fina ein Kinderspiel, was sich positiv auf Tio auswirkt, weil der das alles ganz fürchterlich findet, aber mit Fina geht das plötzlich wunderbar und ohne sabbern und fiepen! Außerdem interessiert sich Tio nicht mehr fürs Jagen, da macht Fina nämlich nicht mit!

Die beiden Hunde ergänzen sich einfach perfekt!

Wie Sie merken, bin ich immernoch sehr glücklich mit der "Neuen"!


Viele Grüße

Lena