Donnerstag, 11. September 2008

Hallo, ich bin´s ... da Vinci!

Hallo, ich bin´s ... da Vinci !
Wollt mich kurz melden, damit du dir keine Sorgen machst. Gestern hatte ich wieder einen tollen Tag. Eigentlich war ja jeder Tag gut, seit ich hier eingezogen bin, aber mit meinem Charme war das ja vorrauszusehen. Gestern nachmittag bin ich mit Fraule und Paul in eine ganz andere Richtung gewandert; wir haben Paul´s Freund besucht und haben den mitgenommen auf eine Runde in einen ganz besonderen Wald. Leider durfte ich nur an der langen Leine laufen, aber Fraule meinte, dies hier sei ein Labyrinth aus Spuren für solche Nasen, wie mich. Naja, ich weiß nicht, ob sie recht hatte. Jedenfalls ist der Freund von Paul nun auch meiner. Wir haben ganz toll zusammen gespielt und wenn ich frei gewesen wäre, hatte ich aus dem wohl ´nen Windhund gemacht, so hätte der mich jagen müssen. Danach sind wir noch in das Haus gegangen, wo Rex wohnt und Fraule hat dort Apfelkuchen bekommen. Ich bin da ganz gelassen mitgegangen, so als wäre ich schon immer mal dort gewesen. Fraule sagte , dass ich ein ganz feiner Junge sei. Ich hab wieder Zuhause dann erstmal schlafen müssen, weil ich so vieles verarbeiten hab müssen in meiner Hundenase.
Fraule füttert uns dreimal täglich, ich hab dann am Abend eine Riesenportion aus ihrer Hand verschlungen. Bei Fraule gibt es immer Hüttenkäse mit ins Futter, den mag ich total. Am tollsten finde ich dann noch die Nächte hier - ich darf immer mit ins Bett von Fraule und Herrle und da lieg ich dann in der Mitte und es ist so kuschelig mit meinen Menschen neben mir.
Ich wollte dir nochmal danken, Sabine, daß Du mich aus Spanien weggebracht hast. Hier hab ich einen Platz gefunden, der ist meine Heimat jetzt für immer und hier kann ich all die schlimmen Dinge verarbeiten bzw. vergessen, die ich in meinem kleinen jungen Leben erfahren mußte dort in einem Land, wo unser Leben nur ganz ganz wenige Menschen interessiert. Ich danke Dir und verneige mich vor Euer aller Engagement für uns, die "dort draußen im Nichts" stehen.
Da Vinci