Dienstag, 21. Juni 2016

Saludos y besos y muchas gracias .

 
Liebe Sabine, Liebe Nicola, Liebes Team von TiS

Heute möchte ich mich ganz lieb für eure Hilfe bedanken. Ich habe bei meiner Pflegestelle ein Zuhause und meine Familie gefunden J wovon ich euch ein wenig berichten möchte. 
Meine Familie verwöhnt mich jeden Tag mit ganz viel Liebe und rumschmusen (psst Siesta mit Herrchen in Frauchens Bett ist einfach zu schön). Frauchen sagt immer ich bin ihre Schmusebacke ;-) und ich habe auch keine Angst mehr in den Arm genommen zu werden, weil ich gelernt habe, dass das auch sehr schön sein kann. 

Herrchen und Frauchen haben sich viel Zeit mit mir genommen um mir zu zeigen, dass ich vor vielen Dingen keine Angst mehr haben muss wie z.B. mein Geschirr, wo ich anfangs immer weg laufen wollte. Mittlerweile weiß ich, dass es nichts Schlimmes ist und gehe von ganz alleine mit meinem Kopf da hinein (dafür werde ich auch immer ganz lieb gelobt).
Wir gehen viel am Tag auf dem Feld spazieren, wo ich schon ein paar Hundefreunde gefunden habe. Frauchen meint aber, dass ein Hundespielplatz / Sportplatz mir gut tun würde. 

Wir haben jetzt auch einen Schrebergarten, wo ich mit meinem kleinen Herrchen spielen kann (er ist mein Freund). An der Straße gehe ich immer noch nicht so gern, denn die Autos machen mir noch Angst, aber meine Familie beruhigt mich dann immer und so geht es mir dann auch besser.
Ich habe auch schon etwas zugenommen, dass liegt wohl an dem leckeren Futter was ich immer bekomme (die Tage wo es Hühnchen mit Reis gibt, mag ich am liebsten). Bei Oma und Opa bekomme ich immer besondere Leckerlis J Was ich aber noch lernen muss ist, dass ich nichts vom Tisch klauen darf. 

In der Woche werde ich 2x gebürstet, dass ist immer so schön, dass ich dabei einschlafe ;-) Meine Familie lacht dann immer und knuddelt mich. Frauchen sagt oft zu mir ich wäre eine Schlafmütze, aber mein Hundebett ist auch zu gemütlich.
Viele Leute die wir unterwegs treffen bewundern mich jetzt, was für ein hübscher Junge ich bin und loben Herrchen und Frauchen oft, dass sie mich nach Deutschland geholt haben. Dabei haben wir erfahren, dass es in unserer Gegend viele Hunde aus Spanien gibt.
Ich bin jetzt ein glücklicher Hund mit einer Familie die mich liebt und gut für mich sorgt und soll ich euch was verraten? Ich liebe meine Familie auch (was ich ihnen mit ganz viel Freude und Küssen zeige).  J Mein neues Leben ist einfach wunderbar.
Saludos y besos y muchas gracias ... Kiba (Pol)

 
Wir möchten uns auch nochmal ganz herzlich bei dem gesamten Team für eure Hilfe bedanken. Wir sind sehr glücklich mit unserem Jungen, er ist ein toller Hund und zu einen festes Mitglied unserer Familie geworden.