Sonntag, 2. November 2014

Endlich ist sie da!

Anfang Oktober haben wir uns entschieden für unseren „Freddy“ eine Spielkameradin zu holen. Durch das Internet kam ich auf „Tiere in Spanien e.V.“. Dann endlich am 25.10.2014 haben wir „Roxanne“ in Boxberg abgeholt. Natürlich hatten wir ein bisschen bedenken wie es mit unserem 1jährigen Berner Sennenrüden „Freddy“ funktioniert. Am Anfang war es etwas schwierig da er ihr gleich zeigen wollte dass er schon länger hier ist. Roxy ( so nennen wir sie liebevoll) war noch etwas ängstlich und so musste unser Freddy etwas gebremst werden. Es wurde jeden Tag etwas besser und nach einigen Tagen hat er sie akzeptiert. Es ist sooo schön den Beiden beim herumtollen zu zuschauen. Wie man auf den Bildern sehen kann wird schon gemeinsam auf dem Sofa geschlafen. 

Demnächst geht es in die Hundeschule, aber eins nach dem anderen!! Das Leine laufen funktioniert bei Roxy immer besser, da unser Freddy sehr gut an der Leine läuft kann ich vorwiegend sie korrigieren. 

Grüße aus Rottenburg

Elke, Rolf mit Freddy und Roxy