Donnerstag, 19. Dezember 2013

Weihnachtsgrüße von Delma

Am 02.März 2013 kam Delma, ein 4 Monate altes Galgo-Mischlingsmädchen, zu uns.
Ihre Präsentation bei TiS machte uns auf den Welpen so neugierig, dass binnen 24 Stunden der Entschluss für eine Adoption stand. Ein Betrachtungspunkt war dabei unserer 12 ¾ Jahre alte Ogar-Hündin Calliope eine Rudelbegleiterin zu geben und zugleich etwas Schwung und Freude auf sie zu übertragen.
Die ganze Familie war von Anfang an von unserem neuen Mitglied entzückt. Unsere erwachsene Tochter Elisa, die zur Zeit studiert, besuchte uns sooft es nur ging und unser
17-jähriger Julius legte fest, dass Delma sein Bett benutzen darf. Kurz gesagt die Familie bekam wieder ein neues Zentrum.
Wir versuchten, so gut es uns gelingt, Delma alle wichtigen Regeln für ihr neues Rudel zu vermitteln. Es war überraschend , wie schnell sie lernte. Nach knapp 2 Wochen stubenrein und bis heute zunehmend interessiert für neue Übungen. Da Delma gern und viel läuft,
sind ausgiebige Spaziergänge oder Joggingrunden Alltäglichkeit geworden.
Ein schönes Ereignis war ein Besuch der Windhundrennbahn Eilenburg zum Nichtwindhund-
Rennen an Himmelfahrt 2013. Delma war nicht nur 54. Teilnehmer, sondern erreichte den
54. Platz, da an der Rennbahn die langen Fotoobjektive viel reizvoller waren, als das voran-laufende Herrchen. Wir hatten viel Spaß und anregende Begegnungen mit Hundefreunden.

Inzwischen ist unsere Ogar-Hündin leider nicht mehr am Leben, sie hatte durch Delma jedoch noch eine schöne Zeit.

Trotz mancher Anstrengungen sind wir total glücklich, dass unsere verschmuste, einfühlsame Delma bei uns lebt.


Anett und Frank