Dienstag, 30. August 2011

Cubano



Nun sind ja bereits 3 Monate vorbei seit Cubano bei uns eingezogen ist, und mittlerweile kann man von einem gefestigten Verhältnis reden. Jedenfalls bereuen wir keinen Tag Ihn zu uns geholt zu haben. Meine kleine Alpha-Hündin Perla liebt Ihren Cubano mittlerweile (anfänglich war sie ein paar mal ruppig zu ihm ) und sie spielen toben und kuscheln ganz süß. Sie erfinden zusammen Spiele (selten so was erlebt) und sind die perfekte Ergänzung zueinander. Er hat sich also super eingelebt und hat seinen anfänglich eher ängstlichen Charakter weitestgehend abgelegt. Er orientiert sich sehr viel an Perla und an mir und ich muss sagen, dieser Familienzuwachs hat allen beteiligten gut getan. Er darf jeden Tag frei über Felder und Wiesen flitzen was wir denke ich durch den zweiten Hund sehr schnell geschafft haben. Zu hause wird dann gekuschelt und gespielt. Ich bin glücklich trotz manch kritischer Stimme aus meinem Umfeld dem wunderbaren Cubano ein neues Zuhause gegeben zu haben. Danke auch an das Team von Tiere-in-Spanien, die mit dem Feedback was Cubanos Charakter angeht im Vorfeld sehr geholfen haben. Da meine kleine Hündin einen sehr starken und energischen Charakter hat war das nicht selbstverständlich das sie Ihn akzeptiert. Wir haben aber für uns den Jackpot bekommen!!

Viele Grüße
Perla&Cubano&Sonja