Donnerstag, 1. Dezember 2016

Selma aka Stinktier aka Dobby

Wuf-Wuf Frau Löwenstrom,

hier meldet sich Selma aka das "Stinktier" von seiner mehrfach eroberten Couch. Als ich noch die Sonne Spaniens genießen durfte hieß ich "Summer", mittlerweile kann ich auch im kalten Deutschland die Sonne "genießen" und heiße Selma - oder auch Stinktier oder Dobby. Und wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, geht es mir hier seeeehr gut. 
Diesen Sonntag habe ich mein erstes Jahr in Deutschland gefeiert. Da hat sich viel getan,... zum einen habe ich ein eigenes Sofa, ein lauffreudiges Rudel und zum anderen meine große Liebe gefunden. 

Aber mal geordnet ;-)
Die 2-beiner in meinem Haushalt sind cool. Die gehen entweder mit mir stundenlang Gassi, bzw. Rad fahren (als waschechter Podenco-Mix ein Traum) und jeden Abend kuscheln wir alle auf dem Sofa. Dem großen weißen Sofa, denn das kleine beige Sofa ist jetzt mir ;-) obwohl sich da auch immer wieder mal ein 2-beiner verirrt *tzzz*
Einmal in der Woche werde ich in die Hundeschule kutschiert, wo ich als kleiner Streber bekannt bin. Da haben wir mittlerweile "Jagen - Nein Danke" und einen Apportier-Kurs erfolgreich absolviert. Weil mich Frauchen auch immer mit auf die Arbeit nimmt (in die Praxis und ins Altersheim), werde ich mich im kommenden Jahr weiterbilden. Da steht dann Therapiehund-Ausbildung auf dem Programm.

... meine große Liebe, heißt Sam. Ein waschechter Labrador und schneeweiß. Gelegentlich werden wir auch "Polarfuchs" und "Grönlandwolf" gerufen :-D aber das Glück ist quasi perfekt, denn er wohnt nur 1 Tür weiter und wir spielen fast jeden Tag miteinander. Und wenn ich mal richtig in Fahrt bin, was das Spielen angeht, dann passieren auch kleine Unfälle. Daher habe ich auch den schönen Beinamen "Stinktier". Denn so richtig in Fahrt wälze ich mich sooo gerne in Dachs- oder Fuchskot - wahlweise auch in Aas. Ich finde es riecht toll, aber mein Frauchen ist da anderer Meinung und dann muss ich gelegentlich duschen. Das ist mindestens so schlimm wie Gassi im Regen *iiiih*.
Nun ja, alles in allem geht es mir hier richtig gut. Ich genieße die Sonne vom Sofa aus, bekomme Streicheleinheiten so viel ich will und habe immer einen Spielkameraden einen Tür weiter.

Ich danke euch von Herzen, dass ihr den vielen Streunern einen Namen, eine Geschichte und ein Gesicht gebt und damit die Chance auf ein zweites Leben. Das ist nämlich wirklich toll.

Es grüßt euch herzlich,
Selma aka Stinktier aka Dobby