Mittwoch, 24. Februar 2016

Snow - Herr Petterson


Snow heißt nun Petterson und nein, einen Findus gibt es hier nicht;-)
Wir haben ein paar Namen ausprobiert und auf Petter und Petterson hat er reagiert. Da wir es uns zur Regel gemacht haben, den Hund den Namen aussuchen zu lassen, war es dann also besiegelt.

Allerdings heißt er derzeitig noch Herr Petterson, da wir uns ja noch nicht so gut kennen und haben wir uns erst einmal für ein förmliches und höfliches siezen entschieden. Um ehrlich zu sein diezen wir uns eher also: "Du Herr Petterson."
Er ist ein wahrer Spring-ins-Feld – draußen ist er noch total aufgeregt und zieht wie ein Bekloppter.
Sobald wir dann wieder zuhause sind, wird erst einmal geschlafen – alles zu aufregend, zu neu, zu viel und zu spannend.
 
Für Herrn Petterson ist alles ein riesen Spaß – wichtig, um dieser Freude Ausdruck zu verleihen, ist das etwas unkoordiniert wirkende auf den Rücken Schmeißen und das darauf folgende geknibbel an den Händen. Alles macht Freude und alles ist aufregend. Wir freuen uns schon darauf, wenn unsere Beziehung fester geworden ist und wir ihn von der Leine machen könne – allerdings wenn alles so aufregend ist, vielleicht bleibt er dann lieber an der Leine, oder Herr Petterson?