Vor etwa einem Monat hat Sostre das große Los gezogen, ein nettes junges Paar interessierte sich für ihn und bei der ersten Begegnung war es von allen Seiten Liebe auf den ersten Blick. Und so durfte Sostre nach einem acht Monate langen Aufenthalt in der Tierpension endlich umziehen, erst mal zur Pflege, aber mit dem Hintergrund, dort ein richtiges Zuhause gefunden zu haben.
Sostre lebte sich ganz schnell super ein, doch dann kam der Schock: Nach nur wenigen Wochen verschlechterte sich sein Gesundheitszustand dramatisch. Sein Herzfehler, der bekannt war und auch seit einigen Monaten medikamentös behandelt wurde, verschlimmerte sich drastisch. Um sein Leben zu retten war eine sehr kostspielige Herzoperation unumgänglich. Wir zögerten nicht, ihn operieren zu lassen, ohne OP hätte er voraussichtlich kaum mehr eine Woche überlebt.
Vor wenigen Tagen wurde er dann operiert und er hat alles gut überstanden. Die Herzfunktion hat sich derzeit noch nicht dermaßen gesteigert, wie es erwartet bzw. erhofft wurde, aber es gab eine immense Verbesserung und in den kommenden Wochen kann es sich noch weiter verbessern, was wir sehr hoffen.
Wir sind überglücklich, dass Sostre bisher alles gut überstanden hat und ausser Lebensgefahr ist!
Nun möchten wir um Spenden bitten, denn die OP wird ein nicht geringes Loch in unsere Vereinskasse reißen. Sostre ist derzeit noch stationär in der Klinik und es sind auch noch nicht alle Nachuntersuchungen abgeschlossen, daher kennen wir die exakten Kosten derzeit noch nicht, aber sie werden sich voraussichtlich in Richtung 3.000€ bewegen.
Unser Weihnachtswunsch ist es, Sostre diese OP zu finanzieren und ihn in liebevoller Umgebung an Weihnachten in seiner neuen Familie zu wissen. Der zweite Wunsch wird uns aller Voraussicht
nach dank guter Ärzte erfüllt werden, bitte helft uns, auch den ersten zu erfüllen! Wir freuen uns über jeden Euro für Sostres Herz!