Freitag, 6. April 2012
Neues von Bella ehemals Thai
Hallo Frau Weiland,
unser großes Hundemädchen ist jetzt seit gestern genau 2 Monate in ihrem neuen Zuhause und ich glaube und weiß, dass sie sich rundherum richtig wohlfühlt. Ich muß ihnen noch erzählen wie sie nun letztendlich heißt! Opa wollte sich einfach nicht mit dem Namen Lucy anfreunden (zu
amerikanisch) Er wollte einen kurzen spanischen Mädchennamen. Also haben wir uns im internet sämtliche spanischen Mädchennamen ausgedruckt und Opa konnte aussuchen. Unser Mädel heißt also seit Anfang Februar BELLA. (Senta war noch im Gespräch, aber Bella hat dann gewonnen).
Bella hat in jedem Zimmer ein Kissen, schläft neben Opas Bett und hat einen eigenen Sessel! Da die Fensterbank etwas zu hoch ist und auch nicht extra groß (jedenfalls nicht für so große Damen) und Bella sich evtl. beim rauf und runterspringen verletzen könnte, hat mein Mann ein, wie soll ich sagen –Podest-(Holzkiste) gezimmert, da kann Bella jetzt draufsteigen und hat alles im Blick.
Opa bringt ihr, oder hat ihr schon alles beigebracht, was ein gut erzogener Hund eigentlich nicht macht. Aber beide sind dabei überaus glücklich – also was soll‘ s??!!
Ihr ganzes Glück ist ausserdem, dass sie nach Herzenslust wühlen kann!! glaub es gibt nichts, aber auch gar nichts, was sie lieber macht! Opa schafft an seinem Holz, und Bella gräbt die ganze Wiese um. Sie läuft nicht weg, bleibt immer in Blickkontakt. Sie verträgt sich gut mit all den anderen Hunden und hat schon einen guten Freund gefunden, Hugo, mit dem spielt sie am liebsten.
Ah, ich muß ihnen nochwas erzählen - Bella ist nicht gern alleine. Das soll nicht heißen, dass sie dann Terz schiebt, nein, wenn Opa weg ist holt sie sich alles von Opa, wo sie drankommt. Schuhe, Pullover, Hose, Weste …usw. und schleppt es auf ihr Kissen. Sie macht nix kaputt, hat es aber schön bei sich auf dem Kissen liegen. Neulich hat sie sich opas Handy vom Tisch geholt und hatte es auf ihrem Kissen liegen. Hätte ja sein können, dass jemand anruft ;) Sie ist einfach ein Schatz – eine ganz Liebe!!
Hab sie heute morgen mit einer dicken Wühlmaus fotografiert.
Mein Bruder geht auch sehr oft mit Bella spazieren – da wird etwas zügiger gegangen – Opa ist ja nicht mehr so schnell, aber er geht mindestens 2 x am Tag mit ihr seine Runde, und wie gesagt, draussen sind sie bei dem schönen Wetter immer.
Grüße an ihren Mann und natürlich an Leo und vielleicht bis bald
Ihre Ruth Grün