Dienstag, 13. März 2012
Grüsse von Carla (heute Karlita, das klingt spanischer, grins)
Hallo Simone,
da Karlita noch keinen PC bedienen kann, hat sie mich gebeten, ein paar Zeilen zu schreiben (und ein paar Bilder zu senden).
Vor 10 Monaten bin ich in Emsbüren angekommen, und es hat sich viel getan!
Mein Revier habe ich erobert, obwohl ich einige Kompromisse schliessen musste. Dass ich mein Heim mit vier Katzen teilen musste, das war ja noch o.k. - aber jetzt ein neuer Hund! Zehn Jahre alt ist diese Zicke, und sie spricht NUR ungarisch! (aber egal, ich bin ja eh taub ... :-) ) Na, jetzt muss ich mir alles mit ihr teilen, und oft liegt sie auf meinen Lieblingsstühlen. Hat aber einen grossen Vorteil: wenn meine Herrchen spazieren gehen wollen, dann stelle ich mich einfach tot - und ich muss nicht mit - nur diese Zicke, und ich glaube, der macht das sogar Spass!
Na gut, mittlerweile fresse ich auch normales Hundefutter - aber auf meinen halben Apfel am Tag oder Kiwi, Kohlrabi oder Orangen, darauf bestehe ich weiterhin! Aber schön war es schon, mit der Hand vom Teller gefüttert zu werden ...
Und zum Friseur muss ich alle paar Monate - das ist ein Kampf. Ich verliere immer, aber obwohl ich neun Zähne in den letzten Monaten verloren habe - der Friseur hatte letztemal einen blutigen Finger! Recht geschieht ihm!!!
Aber sonst ist alles im Lot und mir geht es prima!
Danke an die Leute von TIS!
Helge