So, jetzt muß ich Euch mal wieder von Nelli erzählen . Nelli ist das liebste und weltbeste Tantchen, das es gibt .
Sie ist total lieb und unauffällig, eigentlich liegt sie den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Bett (die Hundekissen kann ich wegräumen, die benutzt sie nicht) und schläft oder schaut, man merkt sie gar nicht. Sie hat erst einmal kurz gebellt (ich bin gleich erschrocken ). Natürlich schmusen und kuscheln wir seeeehr viel . Aber ich kann fast den Wecker danach stellen, daß sie aufsteht, um für ein Leckerchen zu fragen. Nelli ist unheimlich verfressen . Und sie hat so eine "Kinderschnute", es ist so niedlich, wenn sie ein Leckerli nimmt .
Nelli ist eine richtige Stubenhockerin, vielmehr Bettliegerin, ich hab schon paarmal probiert mit ihr auf die Terasse zu gehen "nein, das will ich nicht, das ist nicht schön, ich will rein ins Bett"
Leider hatte sich Nelli's frisch operiertes Ohr ja nochmals heftig entzündet, es hat ihr auch weh getan, sie hat ab und zu gejault, und sie bekommt noch immer AB. Ansonsten denke ich, kommt sie mit ihrer Taubheit gut zurecht. Ende der Woche sehen wir weiter, dann machen wir auch das große Blutbild und den MMT. Bitte drückt uns die Daumen, grad daß uns die LM in Ruhe läßt.
Nelli geht sehr gerne spazieren, sie läuft gut an der Leine, zieht nicht, sie schlendert eher . Sie geht lieber im Ort, mit Wald und Wiese gewinne ich keinen Preis , dabei geh ich so gern ins Grüne....also, so nen Hund hatte ich auch noch nicht .
Und sie ist stur, stur wie Esel, nein, noch sturer, wenn die was nicht will, dann will sie nicht und es geht auch gar nix . Wir fahren fast täglich zum Arko, das gefällt ihr auch supergut, aber sie möchte nur auf dem Hof bleiben und schauen und schnuppern. Nur mit Geschiebe und viiiiiiel Geduld krieg ich sie vom Hof, damit wir auch Gassi können. Das Laufen ist kein Spaß , sie will nur zurück, der Rückweg klappt wieder gut, da läuft sie wie ein normaler Hund. Ich denke, das hängt mit den Leckerli zusammen, die sie von Arko's Leuten kriegt und sie weiß ganz genau, daß sie in der Garage liegen .
Abends steht sie absolut nicht vom Sofa auf, wenn sie nochmals raus zum biseln soll. Da muß ich sie runterheben oder sonst irgendwie runterbefördern. Und wenn sie nicht will, dann spreizt sie die Krallen, macht sich steif und stemmt sich mit ihrem ganzen Gewicht dagegen . Manchmal treibt sie mich mit ihrem Sturschädel fast in den Wahnsinn .
Ein Problem hab ich. Sie läuft absolut nicht die Treppe in ersten Stock und ich würd so gern mal wieder im Bett schlafen und nicht auf dem "Matrazenlager". Ich hab sie schon getragen, aber da hampelt sie und will runterspringen, das geht auch nicht. Ich will sie auch nicht alleine lassen, denn ich denke, sie braucht die Nächte so sehr. Sie kuschelt sich ganz ganz dicht an mich ran, benutzt meinen Bauch oder meinen Hals als Kissen, es kann gar nicht dicht genug sein, meint Nelli, sie hat einfach sooooviel Nachholbedarf. Ich bin jetzt oft ziemlich müd, weil ich keinen Platz hab und mich nicht rühren kann, ich hoffe, das bessert sich noch. Nelli geht gerne in Futterladen, da gibt es nämlich ein Leckerli und sie ist der Liebling der TA-Praxis
Rundrum ist Nelli eine ganz ganz rührende Schnecke, steinerweichend, sie rührt bis ganz tief ins Herz und ich hab sie ganz arg lieb .
Leider guckt sie auf Fotos immer etwas belämmert