Mittwoch, 31. August 2011
Hope früher Rothi
Dienstag, 30. August 2011
Cubano
Nun sind ja bereits 3 Monate vorbei seit Cubano bei uns eingezogen ist, und mittlerweile kann man von einem gefestigten Verhältnis reden. Jedenfalls bereuen wir keinen Tag Ihn zu uns geholt zu haben. Meine kleine Alpha-Hündin Perla liebt Ihren Cubano mittlerweile (anfänglich war sie ein paar mal ruppig zu ihm ) und sie spielen toben und kuscheln ganz süß. Sie erfinden zusammen Spiele (selten so was erlebt) und sind die perfekte Ergänzung zueinander. Er hat sich also super eingelebt und hat seinen anfänglich eher ängstlichen Charakter weitestgehend abgelegt. Er orientiert sich sehr viel an Perla und an mir und ich muss sagen, dieser Familienzuwachs hat allen beteiligten gut getan. Er darf jeden Tag frei über Felder und Wiesen flitzen was wir denke ich durch den zweiten Hund sehr schnell geschafft haben. Zu hause wird dann gekuschelt und gespielt. Ich bin glücklich trotz manch kritischer Stimme aus meinem Umfeld dem wunderbaren Cubano ein neues Zuhause gegeben zu haben. Danke auch an das Team von Tiere-in-Spanien, die mit dem Feedback was Cubanos Charakter angeht im Vorfeld sehr geholfen haben. Da meine kleine Hündin einen sehr starken und energischen Charakter hat war das nicht selbstverständlich das sie Ihn akzeptiert. Wir haben aber für uns den Jackpot bekommen!!
Viele Grüße
Perla&Cubano&Sonja
Mittwoch, 24. August 2011
Milan
Sonntag, 21. August 2011
Tantchen Nelli (Gira)



Sie ist total lieb und unauffällig, eigentlich liegt sie den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Bett (die Hundekissen kann ich wegräumen, die benutzt sie nicht) und schläft oder schaut, man merkt sie gar nicht. Sie hat erst einmal kurz gebellt (ich bin gleich erschrocken ). Natürlich schmusen und kuscheln wir seeeehr viel . Aber ich kann fast den Wecker danach stellen, daß sie aufsteht, um für ein Leckerchen zu fragen. Nelli ist unheimlich verfressen . Und sie hat so eine "Kinderschnute", es ist so niedlich, wenn sie ein Leckerli nimmt .
Nelli ist eine richtige Stubenhockerin, vielmehr Bettliegerin, ich hab schon paarmal probiert mit ihr auf die Terasse zu gehen "nein, das will ich nicht, das ist nicht schön, ich will rein ins Bett"
Leider hatte sich Nelli's frisch operiertes Ohr ja nochmals heftig entzündet, es hat ihr auch weh getan, sie hat ab und zu gejault, und sie bekommt noch immer AB. Ansonsten denke ich, kommt sie mit ihrer Taubheit gut zurecht. Ende der Woche sehen wir weiter, dann machen wir auch das große Blutbild und den MMT. Bitte drückt uns die Daumen, grad daß uns die LM in Ruhe läßt.
Nelli geht sehr gerne spazieren, sie läuft gut an der Leine, zieht nicht, sie schlendert eher . Sie geht lieber im Ort, mit Wald und Wiese gewinne ich keinen Preis , dabei geh ich so gern ins Grüne....also, so nen Hund hatte ich auch noch nicht .
Und sie ist stur, stur wie Esel, nein, noch sturer, wenn die was nicht will, dann will sie nicht und es geht auch gar nix . Wir fahren fast täglich zum Arko, das gefällt ihr auch supergut, aber sie möchte nur auf dem Hof bleiben und schauen und schnuppern. Nur mit Geschiebe und viiiiiiel Geduld krieg ich sie vom Hof, damit wir auch Gassi können. Das Laufen ist kein Spaß , sie will nur zurück, der Rückweg klappt wieder gut, da läuft sie wie ein normaler Hund. Ich denke, das hängt mit den Leckerli zusammen, die sie von Arko's Leuten kriegt und sie weiß ganz genau, daß sie in der Garage liegen .
Abends steht sie absolut nicht vom Sofa auf, wenn sie nochmals raus zum biseln soll. Da muß ich sie runterheben oder sonst irgendwie runterbefördern. Und wenn sie nicht will, dann spreizt sie die Krallen, macht sich steif und stemmt sich mit ihrem ganzen Gewicht dagegen . Manchmal treibt sie mich mit ihrem Sturschädel fast in den Wahnsinn .
Ein Problem hab ich. Sie läuft absolut nicht die Treppe in ersten Stock und ich würd so gern mal wieder im Bett schlafen und nicht auf dem "Matrazenlager". Ich hab sie schon getragen, aber da hampelt sie und will runterspringen, das geht auch nicht. Ich will sie auch nicht alleine lassen, denn ich denke, sie braucht die Nächte so sehr. Sie kuschelt sich ganz ganz dicht an mich ran, benutzt meinen Bauch oder meinen Hals als Kissen, es kann gar nicht dicht genug sein, meint Nelli, sie hat einfach sooooviel Nachholbedarf. Ich bin jetzt oft ziemlich müd, weil ich keinen Platz hab und mich nicht rühren kann, ich hoffe, das bessert sich noch. Nelli geht gerne in Futterladen, da gibt es nämlich ein Leckerli und sie ist der Liebling der TA-Praxis
Rundrum ist Nelli eine ganz ganz rührende Schnecke, steinerweichend, sie rührt bis ganz tief ins Herz und ich hab sie ganz arg lieb .
Leider guckt sie auf Fotos immer etwas belämmert
Mittwoch, 17. August 2011
Bilder von Claudio aus Heidelberg
ich habe sie nicht vergesse aber alles braucht seine Zeit
hier sind die neusten Bilder von unserem Claudio
er ist ein super Typ, ein echter Clown wir haben viel Freude mit ihm
die Anfangszeit war etwas schwierig, da er sehr oft in die Wohnung gemacht hat aber jetzt haben wir unsere Gassi-Zeiten gefunden
Mit den Anhänger geht es jeden Tag zur Arbeit die Studenten sind begeistert , es wir gespielt, gekrault, gestreichelt und gefüttert .
Sie nennen ihn der Gute Laune Hund
Claudio besucht jede Woche die Hundeschule mit Erfolg es macht richtig Spaß( auch für mich) und danach darf er mit seinen neuen Freund bei uns im Garten spielen .
Herzliche aus Heidelberg
Heide M.
Dienstag, 16. August 2011
Rufus hat ein tolles zuhause gefunden
Hallo Frau Wernado,
in der Anlage sende ich Ihnen ein paar Fotos von unserem Hund Rufus, der jetzt schon ein Jahr bei uns ist. Er fühlt sich bei uns wohl und es geht ihm einfach gut. Wir haben viel Freude mit Rufus.
Auf einem Foto sehen Sie meinen Mann auf der Coach und Rufus vor der Coach auf einem Schaffell schlafend. Das Bild sehe ich sehr oft. Das machen die beiden wenn sie eine Radtour über einige Kilometer hinter sich haben. Dann stelle ich sogar die Klingel ab und achte darauf, dass niemand per Telefon stört. Die Beiden führen ein gesundes Leben wie Sie sehen.
MfG Ursula M.
Freitag, 12. August 2011
Blumenkind Fara und Bruce
Donnerstag, 11. August 2011
Mailo (Camil)

Hallo Frau Küstermann!
Heute möchte ich Ihnen einen kleinen Bericht von meinem Zögling geben!
Er heißt jetzt MAILO und hat sich ja in kurzer Zeit bei uns eingelebt. Ich
konnte es gar nicht glauben und habe immer auf den Knall gewartet, der
aber ausblieb. Einen großen Schreck hatte er mir eingejagt, als er sich
aus der Tür schlich, ohne das ich es bemerkte. Er saß dann eine Etage
höher in der Ecke. Der Ausflug scheint ihm nicht gefallen zu haben, denn
seit dem hält er Abstand von der Eingangstür. Mit seinen tierischen
Kumpanen versteht er sich prima. Kater Milka liebt er wohl sehr, da sie
oft zusammen in einer Liegemulde schlafen.Er hat sich schon so einiges von
ihm abgeschaut.So wohl auch, das es schön ist, wenn man gestreichelt wird.
Anfangs hat Mailo ganz schön ausgeteilt, meine Hände sahen schlimm aus.
Inzwischen liegt er aber schon auf meinem Bauch und schnurrt. Bei
schnellen Bewegungen reagiert Mailo noch ängstlich. Hoch nehmen läßt er
sich noch nicht, was wohl problematisch beim Arztbesuch werden kann.
Seine größte Leidenschaft ist das FRESSEN! Er nimmt aber nicht zu. Der
hats gut!!Allerdings hat er mit Trockenfutter Probleme und mit größeren
Stücken, es fällt ihm aus dem Maul.Ich drücke alles klein. Da er auch ganz
eigenartig mauzt,mit viel Mühe, vermute ich fast, das etwas mit dem
Kehlkopf passiert ist. Weiß man eigentlich, wie er in die Pflegestation
kam und wie alt er da war? Auf dem Balkon liegt er super gern in der Sonne
und mit Cassy kullert er Murmeln durch den Flur. Mailo ist total
verspielt!
Bei Bonny ist er noch vorsichtiger. Mailo macht mir viel Freude und ich
hoffe, alle bleiben gesund! Ich bin so froh, das mein Herz die richtige
Entscheidung getroffenn hat und er ein liebevolles Zuhause bei uns
gefunden hat!
Ich versuche Fotos zu schicken:
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren Einsätzen zum Wohl der
Tiere!
Mit freundlichen Grüßen
Veronika H.
Montag, 1. August 2011
MANOLI HAT JETZ EINEN RIESEN GROSSEN HOF MIT ZWEI PFERDEN

SELBST DIE COUCH DARF ICH BENUTZEN UND HABE EINE KLEINE FREUNDIN ZUM SPIELEN: ICH LIEBE KLEINE KINDER ÜBER ALLES UND AUF MEIN HOF PASSE ICH SCHÖN AUF UND BEWACHE IHN:

