Dienstag, 22. Juli 2008

Hallo, ich bin es, Toni !





Hallo !
Endlich habe ich einige Bilder von Toni... sorry, dass es so lange gedauert hat.
Und nun zu Toni: wir haben wirklich sehr grossen Spass mit ihm. Er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Im Haus und im Garten hört er (wenn er will) ganz gut, er denkt bloss immer noch er sei der Rudelführer bei uns, aber es wird von Tag zu Tag besser. Wenn wir in der Natur unterwegs sind hat er anfangs auf jedes Geräusch reagiert, bloss nicht auf mich ; ) Ab und zu darf er auch mal ohne Leine rennen, das gefällt ihm natürlich noch besser und wenn ich Glück hab hört er sogar und kommt zurück. Mit anderen Hunden ist es ein Chaos.!!! Er möchte jeden angreifen - egal, wie alt und gross sein Gegenüber ist. Deshalb besuchen wir jetzt brav die Hundeschule . Zehn grosse hunde und wir - und Toni will naturlich das Rudel übernehmen . Toni ist nach der Stunde fix und fertig - und ich genauso. Das wird aber auch immer besser und wir können uns den Anderen allmählich nähern.
Auf jeden fall sind wir alle glücklich, dass Toni bei uns ist. Ach ja, der weisse Hund ist Purzel, 14 Jahre jung, und schon eher gemütlich. Er ist jetzt seit fünf Jahren bei uns ( neunter Platz) . Ihm gibt Toni den Vorrang. Gesundheitlich ist mit Toni soweit alles okay, ab und zu hustet er noch und sein Fell ist überall gut nach gewachsen.
So, jetzt hab ich aber viel geschrieben über uns. Anbei ein paar Bilder von unseren Buben!

Liebe Grüsse und... Wau Wau ! ...
von Ilona und Toni

P.S. an alle anderen Hundebesitzer : Die Bücher von Jane Fennell "Hunde besser verstehen" und "Mit Hunden sprechen" sind sehr hilfreich bei der Erziehung. Allen, die auch einem Hund aus Spanien ein neues Zuhause geben möchten, wünsche ich genau so viel Freude, wie wir sie haben mit unserem TiS-Hund TONI.