Dienstag, 3. Juni 2008

Cajun in seinem neuen Zuhause


Ich wollte mal berichten, wie es eurem Ex-Schützling CAJUN geht:

Er ist ein ganz süßer kleiner Schatz. Er strengt sich sehr an, alles richtig zu machen. Vieles muss ich nur 1 x sagen und er macht es sofort. Wenn wir spazieren gehen schaut er sich alle paar Meter um, ob ich auch mitkomme. Autofahren, alleine bleiben, in der Praxis brav in der Ecke liegen, sich von (manchmal aufdringlichen) Menschen streicheln lassen – alles gar kein Problem.
Eine kleine Ausnahme gibt es: der Terrier-Jagdinstinkt kommt immer mehr durch… Darunter leiden besonders meine Katzen, aber auch Spaziergänge im Feld werden zum Problemchen. Bis gestern war ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, wenn ich ihn behalte. Ich kann ja schlecht einen Hund aus der Tierhilfe nehmen & meine Katzen im Tausch dort abgeben …
Also hatte ich gestern einen Hundetrainer hier. Und das war SUPER!!! Er hat mir gezeigt, wie ich damit umgehen muss – und es klappt, da bin ich mir sicher! Für die nächste Zeit haben wir erstmal ein intensives Training ausgemacht. Mir macht es großen Spaß mit ihm bestimmte Dinge zu üben und zu spielen und dabei den Erfolg zu sehen.
In ein paar Wochen melde ich mich nochmal und kann ganz bestimmt über tolle Fortschritte berichten ... !