Hallo liebes TIS-Team,
nun wohne ich schon über ein Jahr bei meiner Familie. Ich kann Euch sagen, seit ich hier wohne ist nichts mehr so wie es davor war. Nun ist hier immer was los, ich bin ein kleines Energiebündel und werde so gar nicht müde. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich den Spitznamen "Feuermelder" habe?
Bei uns am Stall führt ein Wanderweg vorbei und ich melde jeden Spaziergänger schon aus der Ferne mit lautem Gebell an. Mein Frauchen schimpft dann immer, doch die Leute streicheln mich immer alle und ich darf mir dann sogar beim Hochspringen die Pfötchen an ihren Hosen abputzen.
Mit meinem grossen Freund Benny spiele ich oft Tauziehen, doch der hat ja überhaupt keine Chance, naja wenn dann aber nur eine kleine...
Die Ziegen habe ich auch voll im Griff, doch wenn ich nicht aufpasse, dann lernen sie mir das Fliegen. Aber meistens gewinne ich und dann treibe ich sie über die ganze Wiese. Ich bin nämlich eine grosse spanische Hütehündin, zumindest meint mein Frauchen, dass ich mich so benehme und von einem Herdenschutzhund mit eingebauter Alarmanlage hab ich auch was mit drin.
Am liebsten buddel ich ganz tiefe Löcher und jage Mäuse, manchmals sieht Frauchen nur noch den Schwanz von mir, der Rest steckt dann im Loch.
Anfangs war ich unendlich wasserscheu, ich versteckte mich unterm Auto und mochte nicht nass werden. Doch nun ist alles anders, Regen kann mich nicht mehr ärgern, nur so richtigen Matsch brauche ich nicht wirklich.
Ich liebe es mein Frauchen beim Ausreiten mit Benny zusammen zu begleiten und freue mich über die vielen anderen Hunde beim Ausritt.
In der Stadt kann ich mich benehmen und bin total anständig. Ich fahre unheimlich gerne Auto und kann mit Benny zusammen auch mal eine Zeit lang alleine in der Wohnung bleiben. Mitlerweile mache ich auch keine Socken und sonstige Dinge mehr kaputt.
Mit den Katzen in der Wohnung komme ich auch ganz gut klar. Denen gehe ich nun besser aus dem Weg. Hab erst lernen müssen, dass die so schwarfe Dinger an den Pfoten haben. Naja und sie sind ja auch ein bisschen grösser wie ich.
Kurzum ich bin ein absoluter Traumhund und möchte hier nie nie wieder weg, denn demnächst ziehen wir in ein Haus mit grossem Garten und das wird dann so richtig schön. Ich freue mich schon drauf, wie ich die Katzen auf den Apfelbaum jagen kann ;-)) Hier in der Wohnung haben die Zwei ja die Hosen an, aber draussen bin ich ja der Jagt-,Hüte-,und Familienschutzhund, zwar in XXS, aber immerhin ein Hund!
Ja, Ihr sehr ja, mir geht es saugut und ich bin der glücklichste Hund der Welt, habe Sofa, Bett und alle Herzen hier erobert. Was will Hund mehr?
Ganz liebe hundische Grüsse von Euer Melly