Samstag, 11. September 2010

Mein Dreamteam oder die neue Wärmeflaschel

Drei kleine Storys über „Smelfi“

Story 1.

Da unsere Smilla aber so was von läufig ist (soweit den Schwanz grade nach oben geht schon nicht mehr, sonst bricht er ab) hat sie sich mit unserer erfahrenen Elfi zusammen getan.

Irgendwie muss man ja aus dem abgezäunten und mit einem Tor gesichertem Terrassengelände entflüchten können. Also gehen die beiden folgender Maßen vor.
Elfi springt auf die Türklinke der Terrassentür…..Tür geht ein Spalt auf…..Smilla steckt den Kopf durch…….prommt stehen beide auf der Terrasse. Das nächste Hindernis ist das Gartentor (ohne Türklinke). Unser zärtlicher Brocken Smilla steckt den Kopf durch die Holzverstrebungen ( sind große, passt Neufi-Kopf durch zum gucken). Smilla hebt das Gartentor mit ihrer Halsmuskulatur an und hebt dieses komplett aus den Angeln. Elfi schiebt gleichzeitig das Tor beiseite und……flitz…renn…beide auf unserem Firmen-Hofgelände.
Das Problem ist nur…..auf unserem eingezäunten Betriebsgelände (ca. 5.000 qm) sind 5 Firmen ansässig. Ein Tiefbaufirma-Büro, eine Metallverarbeitungsfirma, eine Palettenfirma, ein Autoaufbereiter und natürlich wir. Alle 5 haben ein super Verhältnis zueinander.
Jetzt kommt das große ABER…..die Palettenfirma hat ein Dalmatiner-Rüden. Dieser dreht im Moment völlig am Rad, dank Smilla. Er jodelt in allen Tönen und öffnet auch schon selbstständig die Türen.

Wie es kommen musste, haben Mitarbeiter der Metallbaufirma schon im Bereich Empfängnisverhütung große Dienste geleistet und Smilla und Elfi eingefangen, Der Autoaufbereiter hat schon Vegas (den Dalmatiner) mit Fleischwurst bestochen bis meine beiden Damen wieder im Haus waren.
Alle wissen, das wir im Moment alle höllisch auf Smilla und Vegas aufpassen müssen. Alle helfen mit und klügeln schon eine passende Terrassentorverriegelungsvorrichtung für uns aus. Mein Dreamteam schafft alle Hürden. Ein Dalmaländer muss ja nicht sein. Ein Dalmatiner mit langen Haaren oder ein Neufi mit Punkten sieht bestimmt witzig aus. Aber wir haben ja noch Elfi…sie wird ja auch bald mal soweit sein, dann geht’s wieder von vorne los. OHJE!


Story 2.

Folgende Situation geschah letztes Wochenende. Ich komme nachts um 3 nach Hause von der Arbeit und habe noch genau 2,5 Stunden zu schlafen bis ich wieder raus muss zum nächsten Job. Da ich in der Musik-, Veranstaltungsbrange arbeite sind das ganz normale Arbeitszeiten für mich. Kurz überlegt……shit….ich gehe nicht mehr nach oben ins Schlafzimmer, lege mich einfach auf`s Sofa und schlaf dort die 2 Stunden. Bin total durchgefroren und am bibbern, da ich mitten in der Nacht noch eine Lichtshow für ein Großkonzert programmieren musste (geht halt nur nachts). Mir war also megakalt. Ich leg mich auf`s Sofa im Wohnzimmer und mein Elfchen kommt auch auf Sofa. Erst wollt ich sie ja runter schmeißen, aber meinem Elfchen kann ich das nicht antun. Sie hat soviel Mist erlebt in ihrem Leben, also darf sie jetzt auf dem Sofa bleiben.
Elfchen kuschelte sich ganz nah an meinem Rücken und blieb ganz, ganz ruhig liegen. Sie merkte das mir kalt war und wärmte mich mit ihrem Körper. Ab und zu berührte sie mit ihrer Nase ganz vorsichtig meine Haut um zu fühlen, ob ich warm wurde. Ich schlief tief und fest ein und wurde ganz schnell warm. Sie war so süß und ruhig. Sie wusste was ich brauchte. Meine kleine Maus.


Story 3.

Elfi die Schauspielerin

Wenn es Fressen gibt, bekommt Elfi nie Luft und saugt laut die Atemluft ein, dass sie regelrecht grunzt. (Nach dem Motto: ich bitte als erstes…ich sterbe)

Wenn sie gekrabbelt werden will, röchelt sie aus den letzten Löchern ( Motto: bitte krabbeln…..ich bin Lungenkrank)
Wenn es Leckerchen gibt, wird aus den letzten Atemwegen geröchelt ( Motto : Hilfe ich sterbe, bitte ich als erstes)
Wenn es ums Raufen mit Smilla geht , NIX, keine Luftnot
Wenn es ums Spazierengehen und Rennen geht , NIX, keine Luftnot
Beim Schlafen , NIX
Beim Spielen, NIX
Sobald sie Fressen, Leckerchen, Gekrabbel hat, plötzliche Heilung, keine Luftnot mehr

Perfekte Schauspielerin halt.

Liebe Grüße
Petra mit Fräulein Smilla und Elfi (zart wie eine Elfe)