Sonntag, 18. Mai 2008

Wir haben Mitkov



Wir haben Mitkov seit ein paar Tagen aus Spanien zu uns geholt, und seitdem lebt er bei uns im Garten und im Haus. Er ist als völlig verstörtes und ängstliches Riesenbaby dort angekommen und entwickelt sich langsam zu einem freundlichen und manchmal schon frechen Gesellen. Die erste Zeit war für uns alle etwas schwierig da für Mitkov jeder Umweltreiz neu war. Beim Gassigehen reagierte er sehr verstört auf Autos, Nachbarn, Fahrradfahrer und alles was seinen Weg kreuzt. Sitzt er allerdings selbst im Auto fühlt er sich entspannt und freut sich nur der Ein- und Ausstieg erfordert viel Überwindung.

Letzte Woche waren wir mit Mitkov beim Tierarzt. Er hat eine leichte Ohrenentzündung aber sonst scheint er auf den ersten Blick wohlauf zu sein. Das hat uns sehr beruhigt da er die ersten Tage wenig fraß, was wohl eine Reaktion auf die ungewohnte Umgebung, Wetter und auf das vielleicht ungewohnte Futter ist. Mittlerweile frisst er gut und wedelt immer mit dem Schwanz wenn er uns sieht.

Wir können sehen, dass er von Tag zu Tag munterer und sicherer wird. Wir versuchen die Beziehung zu uns vorsichtig zu vertiefen in dem wir so viel Zeit wie möglich mit unserem neuen Familienmitglied verbringen und ihn an uns gewöhnen. Das werden wir noch einige Wochen so machen bis es Zeit wird ihm einige Grundkommandos beizubringen. Wir sind sehr glücklich mit unserem neuen Familienmitglied und schreiben wieder wenn es wieder etwas zu berichten gibt. Vielen lieben DANK für die nette Vermittlung unseres neuen Familienmitglied.