Sonntag, 29. März 2015

Danke!!!

,,Was du zum Fenster hinausgibst,

 tragen Dir die Engel wieder zur Türe herein,,

 

Mit diesen Worten möchten wir uns ganz herzlich bei Martina Fischer und ihren Schulklassen 6b 6f 6e bedanken.

Denn wer so viel Herz für unsere bellenden u miauenden tierischen Begleiter hat, dem ist auch bewusst, dass die Grenzen nicht von den Tieren gemacht wurden und dass gerade im Ausland die Not und das Elend der Tiere besonderes groß ist.

Mit Euren Spenden tragt ihr dazu bei, in dieser Welt ein wirksames und kraftvolles Zeichen der Liebe und Hoffnung zu setzen.

Denn dass macht doch einen guten Tierschützer aus, Verantwortung für diejenigen zu übernehmen, deren Schicksal weitaus schwieriger ist als das unsere.

Wir können Eure Worte gerne an Euch zurück geben..........

Wir sind froh, dass es so tolle Kinder wie Euch gibt, die sich so sehr für Tiere einsetzen.

Ein Riesen DANKESCHÖN geht auch an den Papa eines Kindes für jedes Kilo Futter, und das waren ja einige. :-)) Danke.


Vielen Dank für jeden einzelnen Gedanken an unsere Fellnasen, die auch ohne Hunger und Angst leben wollen und die uns und Euch so dringend brauchen.


Wir wünschen uns sehr,  dass Ihr Euch weiter so toll für den Tierschutz einsetzt, das habt ihr prima gemacht.

Euer Tiere in Spanien Team  


Julius endlich in Deutschland

Julius, 



ist seit dem 28.02.15 unser Pflegehund und wir wollen ein wenig über die vergangenen Wochen berichten. 

Er ist 2006 geboren und wurde von seinem ersten Besitzer, als er vier Jahre alt war, seinem Schicksal überlassen. 

Julius landete dann, glücklicher Weise bei TiS und wartete dort, ein halbes Hundeleben auf Anfragen, doch er bekam keine Einzige! 

Als wir das erfuhren entschieden wir uns, ihn auf Zeit, in unser kleines frankfurter Rudel aufzunehmen. 

Julius ist ein sehr menschenbezogener, intelligenter Hund, den man sofort in sein Herz schließt! Auch mit unserer Hündin Lovis, versteht sich Julius prächtig, wie man auf den Bildern sehen kann. 


Es ist einfach schön, beobachten zu dürfen, wie er sich an seine neue Umgebung gewöhnt und dankbar ist für jeden neuen Eindruck in Freiheit! Er mag Frauen sehr, fühlt sich aber zu Männern besonders hingezogen. 

Um den Hund bestmöglich auf sein neues Leben vorbereiten zu können, haben wir regelmäßigen Kontakt zu einer erfahrenen Hundetrainerin, die Julius darin unterstützt, mit dem Leben in einer Großstadt und all den neuen Herausforderungen gut zurecht zu kommen. 

Wer sich für Julius entscheidet, bekommt einen treuen, lustigen und starken Freund an seine Seite!

Liebe Grüße, Stefano und Martina

Montag, 23. März 2015

Danke!

Hallo liebes Team von Tiere in Spanien

In die kleine Hundemaus, die auf dem auf dem Foto zu sehen ist, habe ich mich damals sofort verliebt - Nelly (ehemals Noe) wurde uns vor genau 10 Jahren von Ihnen anvertraut. Nelly ist ein ganz bezaubernder, kleiner Sonnenschein, unser Goldstück, jeder Tag mit ihr ist nur Freude. Sie hat erst Sofa, Sessel und Betten erobert, dann unsere Herzen. Viele Reisen haben wir schon miteinander unternommen, hier bei uns im
Vordertaunus wandern und radeln wir gern.  Nun freuen wir uns schon auf wärmere Tage, dann werden wir Nidda, Main und Rhein wieder mit dem Fahrrad erobern (Nelly betrachtet die Welt dann meist vom Körbchen aus). Es geht ihr altersentsprechend gut mit ihren nun mindestens 12 Jahren, das hat auch gerade ein gründlicher Gesundheitscheck beim Tierarzt bestätigt.  Sie schläft gern und viel, es zwickt und zwackt sie schonmal im Rücken, aber sie ist fröhlich, guter Dinge und unternehmungslustig. Seit dem Tod unserer Chihuahuahündin vor fast vier Jahren ist Nelly selbstbewusster und souveräner geworden, sie trifft gern selbständig Entscheidungen (wenn wir sie lassen ;o)  )

Naja, was soll ich sagen - eine bessere Begleiterin kann man sich nicht wünschen, und ich hoffe, dass uns noch eine lange und gute Zeit miteinander geschenkt wird

Ganz besonders dankbar bin ich auch Frau Fath in Klein Wallstadt, die Nelly damals in ihrer Pflegestelle aufgenommen hat und wo wir sie kennenlernen durften. Danke !!!

Ganz liebe Grüße

Gabi Klaus & Nelly

Sonntag, 22. März 2015

Unsere kleine Marlene

Unsere kleine Marlene, jetzt Emma genannt, hat IHRE Familie gefunden. Mit Papa, Mama und Kater Ares lässt´s sich gut leben:) 
Sie geht schon zur Hundeschule, ist sehr lernbegierig und hat unwahrscheinlich viel Freude an Ihresgleichen=) hin und wieder ein Bächlein auf dem Boden oder
Freudenpipi wenn ein bekanntes Gesicht nach Hause kommt gehört doch auch anfangs einfach dazu...
 
Wieder ein toller Hund, welcher seinen Platz in tollen Händen findet! Das allerschönste an dieser Arbeit!!!

Montag, 16. März 2015

Die Leishmaniose ist Geschichte

Hallo liebes TIS-Team,
am 26. April letzten Jahres habe ich meine Mieze in Hennef ins Auto geladen
und in ihr neues Zuhause gebracht (meinen Bericht hattet ihr im TIS-Tagebuch veröffentlicht).
Erst zwei Tage vorher war leider klar: Mieze (damals Lory) war Leishmaniose positiv getestet.

Es folgten Wochen die angefüllt waren mit einem Übermaß an Informationen über 
Mittelmeerkrankheiten, deren Folgen und Maßnahmen dagegen (in unserem Fall eben die LM). 
Zudem hatte Mieze in den ersten 4 Wochen doch arge Probleme mit der Umgebungs- 
und Futterumstellung, was uns sogar eines sehr späten Abends zum medizinischen 
Notfall werden ließ. Es kam schier gleichzeitig vorne und hinten im 10 Minuten-Rythmus 
alles aus diesem kleinen Hund, was sich an Flüssigkeit in ihm befunden hatte. 
Sie brach völlig zusammen, bekam eine Infusion, Medikamente und schlief fast 
12 Stunden am Stück. Danach war sie wie ausgewechselt und es ging glücklicherweise 
nur noch bergauf.

Wir haben es gemeistert, fast ein Jahr lang gab es jetzt Allopurinol (geringe Dosis)
und stark reglementiertes Futter (purinarm, weniger Fleisch, mehr Gemüse ohne Oxalsäure)
Dank des Leishmaniose-Forums, einiger weniger guter Futterhersteller und dank des 
Einsatzes meiner Tierärztin dürfen wir heute mit Freude verkünden: das aktuelle Blutbild 
und die Eiweißelektrophorese-Kurve zeugen von einem gesunden Hund!

Jenny Hahn hatte mir ja in Aussicht gestellt, dass ein positiver Leishmaniose-Befund kein
„Untergang“ sein muss. Ich bin sehr happy! Happy, dass Ihr die Süße in der Auswahl hattet,
happy dass die Süße hier ist, happy dass unsere Arbeit ein solches Ergebnis erzielt hat :-)

Liebe Grüße aus Ratingen
Alli mit Mieze und zwei Katzen-Kollegen




Das Erdferkel mit den Modderfüßen
Das MMM-Kleeblatt: Mieze, Max und Mäggie, nicht drapiert, sie lagen tatsächlich so :-)


Gartenhandschuhe kann Hund gar nicht genug haben ...


Unsere Katze Hebe wird 10 Jahre alt

Liebe Damen und Herren von "Tiere in Spanien",



angesichts des 10. Geburtstages unserer Katze Hebe wollte ich Ihnen gerne wieder einmal schreiben. Hebe ist im November 2006 zu uns nach Leipzig gezogen. Mittlerweile wohnen wir mit unserer kleinen Tochter und Hebe in NRW und freuen uns jeden Tag über unsere kleine Mieze.
Hebe genießt das Leben immer noch sehr, vor allem die Wärme, wie man an einem mitgeschickten Foto sehr gut sieht. Trotz ihrer 3 Beine hat sie sich zudem zu einer hervorragenden Mäusefängerin gemausert. Und auch zu unserer kleinen Tochter hat sie nach anfänglichen Schwierigkeiten ein liebevolles Verhältnis entwickelt.
Es geht Hebe sehr gut, sie ist immer noch sehr verfressen, verschmust und schläft gerne unter der Decke bei uns im Bett. Und natürlich erzählt, maunzt und plärrt sie immer noch genauso gerne wie früher. Wir wollen nochmals vielen lieben Dank dafür sagen, dass Hebe damals zu uns ziehen konnte. Liebe Grüße sendet Ihnen - Familie Viehberg

Dienstag, 10. März 2015

Wenn ein Hund eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen:

Hallo , ich bin es euer Pepper und ich hab ne Menge zu erzählen, denn ich hab ein laaange Reise gemacht, also fang ich mal an Frauchen zu diktieren,denn mit den Tasten ,naja das kann Frauchen besser.

Meine Reise fing am 27.02.15 in Barcelona an,ich und einige andere Hunde wir sollten endlich ein neues Zuhause bekommen  bei Menschen die uns lieben.

Also sind wir mit dem Transporter nach Hamburg in Deutschland gefahren ,meine Mitfahrer wurden von ihren neuen Frauchen/ Herrchen abgeholt und ich???,Frau Löwenstrom hat mir dann erklärt, dass mein neues Frauchen in Schweden wohnt und sie mich in Dänemark abholt, also hab ich in
Hamburg uebernachtet und am Sonntag kam Fam. Lux mich abholen und meine Reise ging weiter nach Padborg in Dänemark und da war sie, mein neues Frauchen!!!,ich kann euch sagen, sie hat mich gleich mal richtig durchgeknuddelt und sich riiiiesig gefreut, das ich endlich bei ihr bin.wir sind dann ein bisschen spazieren gegangen und frauchen hat mir erzählt morgen mittag ???
sind wir zuhause.Also wieder ins Auto, okay diesmal auf der Rueckbank mit schönen weichen Decken  und los gings Richtung Schweden.Unterwegs hat Frauchen mir von meinem Zuhause erzählt, das dort 2 Hundekumpels auf mich warten, ein grosser Garten , viel Wald und Wasser, jeden Tag ein voller Fressnapf ganz fuer mich allein,ich hab dann erstmal geschlafen und von diesen schönem Leben geträumt.Wir sind gefahren und gefahren , ehrlich Leute nach dem 10ten Spaziergang auf einem Rastplatz hab ich ein bisschen gezweifelt und gedacht das Auto ist mein neues Zuhause,aaaber dann hat Frauchen gesagt in 10 min haben wir es geschafft und da war er der grosse Garten und  Frauchens zwei andere Hunde, Kenny und Joe zwei Cockerspaniel, wir haben uns dann erstmal richtig bekannt gemacht und gleich beschlossen wir werden Freunde.okay, die Fahrerei hat jetzt ein Ende,aber die nächste Herausforderung fuer mich stand schon an,ich sollte ins Haus hhmm da hab ich dann doch etwas gezögert,dann hab ich gesehen das meine neuen
Hundekumpels das ganz locker machen und bin einfach hinter ihnen her.Dort im Haus wohnen auch die Eltern von meinem Frauchen,die haben mich auch gleich gestreichelt , ich hab dann im Haus erstmal alles genau untersucht und ich kann euch sagen,da ist nix wovor man sich fuerchten muss, am liebsten bin ich in der Kueche, das ist das "Revier" von meinem 2. Frauchen ,da riecht es immer sehr verfuehrerisch und ein paar extra Streicheleinheiten und Leckerlies fallen auch immer ab.
Na ja ,jetzt muss ich noch ne Menge lernen,zb. das ich auf meinen Platz muss, wenn die Zweibeiner essen,das ich kommen muss wenn Frauchen mich ruft,mann zwei Tage lang hab ich gedacht ich heisse nicht mehr Pepper sondern " Nein" und "Komm",aber ich bin ein ganz schlaues Kerlchen sagt Frauchen und lerne schnell, im Garten darf ich schon ohne Leine spielen, meine Geschäfte erledige ich auch da,nicht ein Missgeschick ist mir passiert weder im Auto noch im Haus.Ich hab also Vorschul und Hauptschulabschluss in einer knappen Woche geschafft und bald geh ich bestimmt auch in die Abiturklasse wie meine Cockerkumpels und darf ohne Leine im Wald laufen.Das schaffe ich ganz bestimmt,denn mir gefällt es hier super gut, alles was Frauchen mir versprochen hat ist eingetroffen,ich hab jeden Tag einen Napf fuer mich allein, ein Kuschelkörbchen, darf in Frauchens Bett schlafen, einen Zauberkorb voll mit Spielzeug ,jede Menge Platz zum toben,viele Streicheleinheiten und Frauchen hat mir in die Pfote versprochen, wir werden zusammen alt.
Danke an alle die mir mein neues Leben hier ermöglicht haben.
Ich werd euch auf dem laufenden halten ,es gibt ja noch soviel zu endecken.
Ihr seht also mir geht es gut und die lange Reise hat sich gelohnt,ich druecke allen  noch in Spanien verbliebenen Hunden ganz fest die Pfoten,damit ihr auch bald so ein schönes Zuhause findet

Mittwoch, 4. März 2015

Vor fast genau einem Jahr


Vor fast genau einem Jahr nahm ich Sevina bei mir auf. Für mich stand fest, dass ich einen Hund aus Spanien adoptieren wollte und so durchforstete ich jeden Tag die TIS-Seite und habe mir jeden Tag wieder den gleichen Hund ausgesucht ;-) das ging sechs Wochen so und dann dachte ich mir, dann soll es so sein :-) Ich hatte mich so in ihr Bild verliebt und es gab für mich keine Minute, wo ich es je bereut habe. Sie hat mein Leben verändert und ich genieße jeden Moment mit ihr. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Hund so lieben kann.
Als sie gerade  mal zwei Monate bei mir war, hat sie sich losgerissen, da sie an einen Elektrozaun gekommen war, darauf folgten die schlimmsten fünf Tage und Nächte meines Lebens, niemand hatte sie gesehen und jeder erzählte mir, ich würde sie niemals finden, sie wüßte ja gar nicht wohin sie gehörte und würde mich nach so kurzer Zeit nicht wiedererkennen.....ich habe das nicht geglaubt, die Verbindung zwischen uns war vom ersten Moment an da und igendwie war da so ein Gespür, dass sie irgendwo wartet, nur eben den Weg nach Hause nicht findet. Nach fünf Tagen erhielt ich einen Anruf, dass man sie gesichtet hätte und sie sich aber nicht fangen ließe...wir fuhren sofort dorthin und dieser Hund wußte sofort, wo er hingehört und wich uns seitdem nicht mehr von der Seite. Das ist sehr besonders und nicht in Worte zu fassen :-)
Ihr rechtes Hinterbein wollte nicht so richtig laufen, ständige Arzt- und Klinikbesuche waren nicht gerade förderlich für ihre Angst Fremden gegenüber und es war eine OP notwendig, um ihr zu helfen, da es sich um eine alte Fraktur handelte, wo das gesamte Kniegelenkt betroffen war.  Aber sie hat alles überwunden und gekämpft und ist auf dem Weg ein gesunder und glücklicher Hund zu werden :-)
Über Weihnachten haben wir dann Loco (vorher Kiko) auf der TIS-Seite entdeckt :-)  Für mich war immer klar, dass ich einen zweiten Hund haben möchte, ich wollte Sevina nur genügend Sicherheit finden lassen, dass sie sich nicht verdrängt oder verraten fühlt. Loco kam Ende Januar zu uns und dieser kleine Rabauke stellte uns ganz schön auf die Probe aber er ist sooo zauberhaft :-) Ich hätte niemals geglaubt, dass Sevina ihn so schnell in ihr Herz schließen würde aber er hat es geschafft. Er ist so ein Sonnenschein und kennt keinerlei Angst, Böses oder Zweifel. Sie lernt mehr und mehr durch ihn unbeschwert zu sein, die Welt zu erkunden, zu spielen, zu kuscheln und Freude zu empfinden, es ist sooo süß das mitzuerleben :-)  Und so erkunden sie jetzt gemeinsam die Welt. Ich bin sehr froh darüber, die beiden zu haben und wünsche mir sehr, dass sich mehr Menschen trauen, den Hunden, die von TIS aufgenommen wurden, die Chance auf ein Familienleben zu geben, auch wenn man "nur" die Bilder sieht. Man wird so toll beraten bei TIS und es wird für alles versucht eine Lösung zu finden, nur der erste Schritt muss von jedem selbst kommen.  Für mich sind diese Spanischen Helden etwas sehr besonderes, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben :-)
Vielen Dank für zwei so tolle Hunde!
 
Ganz liebe Grüße                                                Martha, Sevina und Loco

Trico

Hallo liebes TiS-Team, 

 

ich muss leider mitteilen, dass unser Trico, den wir über Ihre Organisation (Frau Martina Huhn) im Juli 2005 als Pflegehund mit ca. 6 Jahren aufgenommen hatten und im September dann adoptiert haben, Ende Dezember 2014 verstorben ist. 

Trico war uns ein treuer Begleiter über mehr als 9 Jahre, durch seine freundliche, ruhige Art hat er so manchem Pflegehund die Eingewöhnung hier bei uns sehr erleichtert. Er fehlt uns sehr, unser Diddel und Süßmann.

 

http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo_pro/vermittelt_fotos/triko2_kl.JPG  2005

 

  2014 re., mit unserer Biene 

 Dezember 2014

 

LG Birgit Bappert, Oberwesel